Dienstag, 30. Juni 2015

Eine Granny Square Decke häkeln

...ist ja ein Punkt auf meiner Summer Bucket List. Der Anfang ist sogar schon gemacht und ich komme zur Zeit prima voran, da ich Nadel und Faden überall mit hinnehme.

Damit ich am Ende nicht hunderte von Fäden vernähen muss, verhäkel ich die Fadenenden immer gleich. 




Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn wieder ein Quadrat mehr dazu kommt.





Einen Teil der fertigen Granny`s habe ich sogar schon zusammen gehäkelt. Bisher komme ich auf eine Größe von B 1,13 m x L 0,57 m. Die Breite finde ich optimal so. Ganz zum Schluss möchte ich die Decke noch in weiß umhäkeln.




Die Inspiration zu dieser Decke kommt von einem Blog, der leider nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde dachte ich mir, ich spring einfach mal in die Bresche und setze diese Decke als Jahresprojekt bei Herzensüß fort. Ich habe ja noch sechs Monate...

Eine zweite Decke ist schon in Planung und die passende Wolle sogar gefunden. Lediglich beim Muster bin ich mir noch unschlüssig.



zu Gast bei: CreadienstagHoTDienstagsDingeArtof66, Häkelliebe, Häkeldecke2015, RUMS



Kommentare:

  1. Die sieht super aus, deine Decke! Ich hätte bei meiner am besten auch gleich die Fäden verhäkeln sollen - so stehen sie alle noch ab und warten geduldig auf ihre Zeit.
    Deine Farben stimmen richtig fröhlich. Klasse.
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön!
    mit den decken ist das so eine sache - suchtfaktor pur! ich weiß langsam nicht mehr wohin damit ;-)
    lg und viel spaß weiterhin beim häkeln
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,

    ich schwärme ja sehr für die Granny-Decken, aber mehr als zwei ziemlich schiefe Granny Squares hab ich bisher nicht hinbekommen. :-) Deshalb bewundere ich sehr, wie schön akkurat und hübsch deine Decke aussieht. Die wird ganz großartig, wenn sie fertig ist.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön! Vor allem, dass du mit weiß zusammengehäkelt hast.
    Ich mag deine Farbauswahl. Wie groß soll die Decke denn werden?
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      geplant sind ca. 1,70 m. Ich habe also noch gut zu tun ;-)
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,

    die sieht wunderbar aus. Einfach ganz großes Kino!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert!!! Und wie fleißig du dabei bist... ♥
    Sehr schöne Farbkombi ♥♥♥
    Meine Grannys liegen gerade auf Eis.... :-(
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, was für eine Arbeit! Ich bin ja nicht so ein Freund von Wolle,
    aber vielleicht liegts auch an meiner mangelnden Geduld. *lach
    Deine Decke sind auf jeden Fall schon super schön aus.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Wooow...sieht die schön aus! Welche Wolle verwendest Du, wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ich verwende die Catania von Schachenmayr in weiss (106), rot (115) und steingrau (242).
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  9. Liebe Ulla,
    du hast meine ganze Bewunderung.
    Ich kann (so gut wie) nicht häkeln, finde solche Arbeiten aber total schön.
    Die Decke sieht wunderbar gleichmäßig und akkurat aus.
    Weiter viel Erfolg, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Grannydecken machen Arbeit- aber es lohnt sich sie ist wunderschön geworden
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla,
    die wird richtig Klasse. Eine tolle Farbwahl hast Du da getroffen. Granny Decken bedeuten zwar viel Arbeit, aber sie machen süchtig. Ich spreche da aus Erfahrung, grins. Bin mal gespannt, ob Du wirklich bis zum Jahresende brauchst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Oh sehr schön liebe Ulla!! ♥ Du bist ja als Späteinsteiger fast so weit wie ich ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla,
    vielen Dank für Deinem lieben Kommentar zu meinem Hakelpullover.
    Deine Decke sieht toll aus, und ich weiß, was das für eine Arbeit ist.
    Ich würde mich freuen, wenn Du diese auch auf meiner NEUEN Blogparty - Gehäkeltes und Gestricktes -
    verlinken würdest. Danke.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sieht deine Decke aus....und du hast si gleichmäßig gehäkelt....Daumen hoch und lg Bella

    AntwortenLöschen