Freitag, 5. Juni 2015

Mandel-Muffins mit Friday Flowerday Blumen

Ihr Lieben, ich schmeiss `ne Runde Mandel-Muffins, denn Herbst.Liebe ist heute einen Monat online.



Ich kann es kaum glauben, dass sich bereits 11 Leser über GFC, sechs Leser über google+ und zwei über Bloglovin (warum sie allerdings nicht angezeigt werden, weiss ich auch nicht) hier eingetragen haben. 14 Posts sind zwischenzeitlich online gegangen und haben 58 Kommentare erhalten. Auch 2.487 Seitenaufrufe können sich durchaus sehen lassen. Danke dafür!!!



Damit du die Muffins auch wirklich probieren kannst, hier noch das Rezept:


100 gr. Sahne
30 gr. Honig
25 gr. Zucker

Diese drei Zutaten lässt du für ca. 5 Minuten köcheln, fügst

150 gr. Mandelblättchen

hinzu und lässt alles abkühlen. In der Zwischenzeit schlägst du

3 Eier (Gr. M)
150 gr. Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
eine Prise Salz

auf und hebst noch

75 ml. neutrales Öl
200 gr. saure Sahne
250 gr. Mehl
50 gr. gemahlene Mandeln
1/2 Pck. Backpulver
1/2 TL Natron

unter. Den Teig verteilst du auf 12 Muffin-Formen, gibst den Mandelguß darauf und schiebst alles für 30 Minuten bei 175°C in den Ofen.


 Guten Appetit!!!


Außerdem ist heute Freitag und da gibt es bekanntlich immer wieder wunderschöne Blumen bei Holunderblütchen. Zur Feier des Tages gebe ich hiermit mein Debüt.


Je eine Rose und eine Dahlie sowie blühender Schnittlauch bringen an diesem Wochenende Farbe in unser Wohnzimmer



Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, mach was draus



Kommentare:

  1. Das Rezept für die Muffins habe ich mir abgespeichert.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Dsa ist eine herrliche Kombination: Blumen und Kuchen gehen immer zusammen :-)
    Lg. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    nach dann mal herzlichen Glückwunsch zum 1-Monatigen lach... und danke für die Muffins... da lass ich mir doch glatt gleich einen schmecken :)

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Einen Monat, liebe Ulla?! Ja, ist das denn zu glauben... grins!! Dann meinen herzlichsten Glückwunsch und Danke für den Muffin.. mmmhh lecker!! Liebe Grüße aus dem Garten, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh... wie... lecker!! Jetzt hab ich Hunger :)) Sehr schön dein Sträußchen♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    die Mandelmuffins hören sich köstlich an.
    Die werde ich ausprobieren.
    Und die Blumen sind wirklich bunt und fröhlich.
    Hab einen schönen Abend und noch weiterhin viel Spaß hier.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Genieß ich gerne mit dir mit!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh...die Muffins sehen wirklich oberlecker aus!
    Das Rezept hab ich mir gleich mal abgespeichert....mmmhhhh
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Ui die Muffins sehen richtig richtig lecker aus!
    Die kommen auf die To do Liste fürs nächste Picknick :D
    Liebste Grüße
    Lea
    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Dahlien blühen schon ??? Tolle Kombination mit den Schnittlauchblüten :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine schöne Sommerwoche, helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Blogmonat! Die Muffins sehen ja lecker aus und die Blumen machen richtig Sommerstimmung!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen lieben Dank für das Rezept - klingt wunderbar und wird definitiv nachgebacken.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum ;-))!
    Mach weiter so. Auf die nächsten ....!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen