Dienstag, 23. Juni 2015

Sommerliche Geschenkideen für Gastgeber

Sobald sich das Wetter halbwegs stabil zeigt, startet auch die Grill-Saison und somit die Einladungen von Familie und Freunden. Als Gast möchte man natürlich nicht mit leeren Händen erscheinen, schließlich wird man kulinarisch bestens verwöhnt.

Wie wäre es also mit frischen Kräutern für den Grillmeister? 
Hierzu werden einfach ein paar Zweige, z. B. Rosmarin zu einem Kranz gebunden und um eine Flasche Wein gehangen.





Sicherlich hat die Gastgeberin die ein oder andere Stunde in der Küche gestanden und sich um die Beilagen gekümmert. Also sorgen wir dafür, dass sie sich hinterher bei einem Rosenbad entspannen kann. 



Leidenschaftliche Gärtnerinnen freuen sich bestimmt über ein Hand-Peeling mit Zitrone.



Damit du keine Zeit beim Suchen nach den passenden Rezepten verlierst, findest du hier eine Anleitung für das Rosenbadesalz und hier für das Zitronen-Hand-Peeling.

Womit überrascht du deine Gastgeber?







Kommentare:

  1. Liebe Ulla,

    du hast aber auch immer gute Ideen!! Da habe ich ja schon fast keinen Platz mehr hinter meinen Öhrchen ... weil ich so viel dahinter schreibe ;0)

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    das sind schöne Idee.
    Kräuter finde ich immer gut, zusammen mit einem Hugo würde ich auch zu einer Party damit gehen.
    Und was ich gerne mitbringe ist eine leckere Butter oder ein Dip.
    Dir Danke fürs Verlinken, ein Handpeeling ist immer was Feines.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    wow, was für tolle Geschenkideen! Man hat ja doch immer gerne eine Kleinigkeit für den Gastgeber bereit und die Ideen gefallen mir sehr - vor allem die Idee mit dem Kräuterkranz!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Geschenkideen! Vor allem das Handpeeling finde ich super, sowas mag ich richig gerne. :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ich denke bei einem handpeeling freut sich jede frau...finde ich eine tolle idee... ich finde deine gastgeschenk-idee toll... passt alles schön zusammen für ein kleines apero und dann noch zur entspannung...
    vielen dank noch für deinen lieben kommentar...
    einen schönen abend wünsche ich dir...
    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen