Dienstag, 16. Juni 2015

Sommerliches Mitbringsel für Kinder

Wenn wir bei Freunden oder Bekannten mit Kindern eingeladen sind, bemühe ich mich stets ihnen etwas sinnvolles mitzubringen. Die Eltern sind jedenfalls immer sehr dankbar wenn es keine Süßigkeiten gibt und die Kinder einstweilen beschäftigt ;-).

Eine Idee ist z. B. Blumen selber ziehen. Dafür braucht es gar nicht viel.


Du füllst die Butterbrot-Tüte mit Blumenerde, bindest diese mit einem schönen Band zu und hängst ein kleines Beutelchen mit Blumensamen daran. Ich habe mich in diesem Fall für Sonnenblumen entschieden und noch einen kleinen Sonnenblumen-Aufkleber auf das Beutelchen geklebt. Jetzt nur noch den Beutel in den Tontopf stecken und fertig...



Wenn es mehrere Kinder im Haus gibt, empfiehlt es sich den Topfrand mit Masking Tape zu umwickeln und den jeweiligen Namen der Kinder darauf zu schreiben. So wissen sie genau welches "Blumenbeet" von wem ist und es gibt keinen Streit.


Hast du auch noch schöne Ideen? Dann schreib sie doch in den Kommentar. 



Kommentare:

  1. Liebe Ulla,

    das ist eine brilliante Idee!!! Nein, mehr kann ich gar nicht sagen als "brilliant". Das schreibe ich mir hinter's Öhrchen. Genug Kinder, die wir mit sowas in Zukunft beglücken können, gibt es ja bei uns so langsam ;0)

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gaanz wunderbare Idee!! Die nächsten Gastgeber-Kinder werden genauso beglückt!! Dankeschön für's Zeigen!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla, oh wow die Idee ist genial! :) Ich weiß genau, wie sehr ich mich über das Mitbringsel gefreut hätte und würde es glaub ich sogar heute noch haha :) Also lieben lieben Dank für die tolle Idee!
    Liebst, deine Kate! <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla, Kapuzinerkresse kannst du für deine tolle Idee auch verwenden, die kann sogar genschat und auf Brot gelegt werden.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulla,
    eine tolle Idee, das wäre das nächste Mal was für meine Neffen.... Danke für den Tip!! ♥

    Gabz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Idee, so viel schöner als Süßkram... Werd ich mir merken, danke und liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen