Dienstag, 14. Juli 2015

Galaktische Schultüte für einen Jungen


Ganz stolz wurde mir vor einigen Wochen der Schulranzen vom Patensohn vorgeführt und so ganz nebenbei wünschte er sich die passende Schultüte von mir.







Es war gar nicht so einfach das Thema aufzugreifen, da ich weder eine passende Stickdatei geschweige denn entsprechenden Stoff gefunden habe. (Sollte sich zufällig ein Stoffdesigner hierher verirren - Weltall wäre ein tolles Design ;-)).


Bei einem Stoffmarktbesuch kam mir dann die Idee, ein entsprechendes Motiv per Textilfarbe aufzutragen. Fehlte nur noch neonfarbenes Paspelband. Aber auch das konnte ich dank dem WWW auftreiben.




und voilà da ist sie




Der beste Freund des Patensohnes wollte dann unbedingt auch genau diese Schultüte. Also das ganze Spiel noch einmal...


Spaß hat es mir aber auf jeden Fall gemacht und die leuchtenden Kinderaugen waren Lohn genug.



Eine tolle Anleitung wie so eine Schultüte genäht wird, findet ihr übrigns bei Julia und weitere Ideen rund um die Einschulung gibt es bei Liv



Ich freue mich jetzt auf eine tolle Einschulung und kann mich wohlverdient zurücklehnen.



zu Gast bei: Creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Lillesol&Pelle, KiddiKram, Made4boys

Kommentare:

  1. wow- eine Klasse Schultüte!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,

    einfach absolut und total GENIAL!!!!!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Die SchulTüte ist echt klasse!
    Ich hab auch heute Material für eine schultüte gekauft, ganz ähnliche Farben, aber sie wird ganz anders werden...
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr cool und einzigartig schön!
    dieser Tag wird sicher auch deswegen unvergesslich werden ♥
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla, ein wirklich tolles Exemplar!!! Echt genial, kein Wunder, dass Du nun noch so eine machen darfst :-) Danke fürs Verlinken und dem Schulkind alles Gute zum Schulanfang! Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  6. darf ich fragen wo sie die Schablone her haben . hab das ganze internet auf den kopf gestellt und sie leider nicht gefunden

    AntwortenLöschen
  7. sieht super aus. darf ich fragen wo man die Schablone herbekommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie seinerzeit auf einem Stoffmarkt gekauft. Anbieter war "Schablonen Shop". Soweit ich jedoch gesehen habe, bieten sie genau diese Schablone nicht mehr an, aber eine Ähnliche.
      Herzlichst Ulla

      Löschen