Montag, 27. Juli 2015

Kirsch-Chutney


Sobald die Temperaturen steigen, sinkt bei mir der Hunger. Grundsätzlich ja gar nicht schlecht, doch die Familie möchte trotzdem versorgt werden. Oft bleibt bei uns die Küche dann kalt und es gibt Quark mit Früchten oder auch mal keine Käseplatte. Damit der Käse nicht zu trocken rüber kommt, verfeinere ich ihn gerne mit einem Chutney. 

Da wir uns mitten in der Kirschen-Zeit befinden, habe ich ein Kirsch-Chutney-Rezept für dich.




Ich war sehr überrascht, dass die Vögel unsere Kirschen gar nicht beachtet haben und ich tatsächlich eine kleine aber feine Ernte einfahren konnte. Für dieses Chutney hat sie zwar nicht gereicht, aber als Nachtisch auf jeden Fall. 




Hier das Rezept:




Die Menge reicht für ca. zwei Gläser à 250 ml und ist mehrere Monate haltbar. Falls du kein Käse-Freund bist, kannst du dieses Chutney auch prima zu Wild oder gebratenem Fleisch reichen.




zu Gast bei: die perfekte Grillparty, HoT, Creadienstag

Kommentare:

  1. das hört sich ja lecker an! Muss ich mir mal merken

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Kirsch-Chutney habe ich noch nie gehört und gegessen. Danke für das Rezept, das muss ich mal probieren.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    hmm, das klingt aber mal lecker! Ich bin ein großer Fan von Chutneys, ob zum Käse oder Grillfleisch, aber mit Kirschen kannte ich es noch nicht - eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    oh Chutney - stimmt. Da habe ich einfach noch gar nicht daran gedacht zum Käse ... super Idee! Denn bei uns liegt die Küche im Sommer eigentlich auch brach ;0)

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Kirschchutney hört sich seeehr sehr gut an!
    Hab ich noch nie probiert, würde ich aber sofort tun :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder, da bekommt man gleich Appetit!
    Danke für das Rezept :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla, ich habe ja schon von diversen Chutney´s gehört, aber ein Kirchchutney kenne ich noch nicht.
    Schmeckt bestimmt sehr lecker zu Käse.
    Habe mich gleich mal bei dir als Leserin eingetragen und schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    schöne Fotos und lecker schaut aus.
    Hab mich hetzt auch eingetragen bei dir :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    das hört sich verdammt lecker an....
    Ich stehe auf Chutneys und dieses werde ich mir merken.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen