Samstag, 25. Juli 2015

Rückblick KW 30-2015


Die Temperaturen sind hier nun deutlich gesunken, so dass ich in dieser Woche viel Liegengebliebenes aufgearbeitet habe. Das Haus glänzt, der Garten ist von Unkraut befreit und die Wäsche liegt frisch im Schrank - ein tolles Gefühl.

Meinen Nähabend habe ich genutzt um einen kleinen Nähauftrag umzusetzen. Für mich ist es die beste Zeit um abzuschalten und neue kreative Ideen zu entwicklen.




Apropos - schon sehr lange hatte ich den Wunsch einmal Yoga zu testen, diese Woche habe ich es endlich in Angriff genommen und bin restlos begeistert. Nach nur eineinhalb Stunden weiss ich, dass ich "mein Ding" gefunden habe.

Die nächsten zwei Wochen wird es ruhiger im Haus, da wir den Junior in den Urlaub verabschiedet haben. Für mich immer noch ein komisches Gefühl, doch wie sagte schon Johann Wolfgang von Goethe 



Sind die Kinder klein, gib ihnen Wurzeln.
Sind sie größer geworden, gib ihnen Flügel.


In diesem Sinne wünsche ich dir ein tolles Wochenende, aber nicht ohne noch beim Samstagsplausch sowie den H54F vorbei zu schauen.





Kommentare:

  1. Wie schön, dass Du Yoga für Dich entdeckt hast. Ich liebe es, nur leider mache ich es viel zu selten, dabei tut es so gut. LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    yoga ist gut zum abschalten. ich habe das auch schon getestet. eine chorfreundin von mir ist
    yogalehrerin mit einem eigenen studio. aber ich tue mich sehr schwer, weil ich meist immer einschlafe, das ist wie mit dem autogenen training. mach es weiter, wenn es dur gut tut.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    Yoga habe ich noch nicht ausprobiert, dafür aber progressive Muskelentspannung.
    Das gefällt mir auch sehr. Allerdings kann ich dabei nicht einschlafen. Im Gegensatz zu meinem Mann der schon bei zweiten Arm schläft. Könnte mir ja egal sein, wenn er dabei nicht schnarcht ;-) *lach*
    Hab noch ein schönes Wochenende und genießt die zwei Wochen Ruhe einfach!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  4. Deine Woche klingt so viel frischer, begeisterter als meine... Ich bin froh, wenn die Tochterfamilie wieder aus dem Urlaub heimkehrt. Ich vermisse meine Kinder immer sehr, wenn sie weg sind...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Yoga ist super. Werde ich im Winter auch wieder mit anfangen.
    Den Kindern Flügel geben ist gut. Mein Kleiner fliegt nun jedes zweite Wochenende wieder bei uns ein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ja- bei der Hitze ist einiges liegen geblieben! Ich habe nun auch einiges aufgearbeitet

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. mir geht gerade genau so, meine tochter ist für 2 wochen nach england und ich habe so "komisches" gefühl, weil sie weg ist, also erstmal geniesse ich die zeit und ruhe, aber ich vermisse sie :) es ist echt kompliziert :)
    und mit joga versucht meine nachbarin und freundin mich zu überreden, fehlt mir aber zeit
    leider
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,

    Yoga mag ich auch total gern. Seit meiner Schwangerschaft mache ich es wieder und habe dadurch eine klasse Lehrerin gefunden. Ich kann dich da total verstehen!

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen