Dienstag, 25. August 2015

DIY - Ein Schlüsselanhänger aus Knöpfen


Hast du auch einen unerschöpflichen Vorrat an Knöpfen? Dann kann ich dir mit meinem Schlüsselanhänger vielleicht beim Abbau helfen.




Viel Material benötigst du nicht und schnell geht es auch noch.

Lege ca. 20 Knöpfe mit je vier Löchern sowie ein Lederband o. ä. bereit. Die Größe und Farbe der Knöpfe ist hierbei völlig egal. Schön ist was gefällt.



Kleiner Tipp vorab: Wenn die Löcher groß genug sind, nimm eine Stopfnadel zu Hilfe, dann geht es noch schneller.

Die Knöpfe in der Reihenfolge deiner Wahl auf einem ihrer Löcher aufreihen, am Ende eine Schlaufe lassen und zurück durch ein zweites Loch fädeln.



Mit dem anderen Ende des Bandes verfährst du genauso. Achte am Ende (3. Knopfloch) darauf das Band unter der Schlaufe des ersten Durchgangs zu ziehen, so dass ein Kreuz entsteht.



Zum Schluss die Bänder schön fest ziehen, verknoten, eine Schlaufe binden, Schlüssel anhängen und fertig.



zu Gast bei: FreebieFreitag CreadienstagMeertjeHoTDienstagsdinge, Kopfkino, Upcycling Dienstag

Kommentare:

  1. das ist ja eine schöne Idee! Könnte ich mal mit dem EEnkel basteln
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,

    so einfach und so beeindruckend. Richtig cool!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    ich suche immer Ideen, bei denen auch unsere Kleine mitbasteln kann und Knöpfe hat eine kreative Frau ja sowieso zu hause. Tolle Idee, wird sicher nachgemacht! Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schöne Idee!! Da muss ich mal in der geerbten Knopfkiste meiner Oma stöbern.. vielleicht findet sich ja was ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    mit so einfachen Mittelchen sowas schönes zaubern! Sieht wirklich hübsch aus - werde ich mich auch mal dran versuchen :)
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    eine sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Idee! :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee liebe Ulla! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee, so ein paar Knöpfe hat man ja immer irgendwo rum liegen.
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla, mein Knopfvorrat ist zwar nicht riesig groß, aber zum Basteln für einen Knopfanhänger wird er reichen. Eine super Idee, die ich mir auf alle Fälle merken werde.
    Liebste Grüße und noch eine schöne Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    eine sehr schöne Idee...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    tolle Idee und dieser Schlüsselanhänger ist auch noch praktisch, wenn dir mal unterwegs plötzlich ein Knopf fehlt, dann hast du direkt Ersatz dabei :-D
    Ich lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir einen noch einen schönen Feierabend -heute ist wieder Sommer, das dürfte dir ja gefallen ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Wie cool. Das ist ja auch ne Idee. Super!!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    sehr schöne Idee! Einfach gemacht und hübsch anzusehen :)

    Hab noch eine schöne Restwoche und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen