Mittwoch, 12. August 2015

MMI - Schöne Häuser


Schaust du dir auch so gerne schöne Häuser an?

Beim Betrachten frage ich mich immer wer wohl hinter diesen Mauern lebt und wie es im Inneren aussieht. 




Auch die Vorgärten sind für mich eine absolute Inspiration und wecken die Neugierde auf den Garten. 




Andere mag ich mir sehr gerne ansehen, aber darin leben möchte ich nicht.



Toll finde ich auch, wenn ein altes Haus einer neuen Bestimmung zugeführt wird.



Wie schön, wenn man so nett empfangen wird.



Hin und wieder öffnet sich dann doch noch die Gartenansicht.



Mein absoluter Favorit und dieses kenne ich sogar von innen ;-).



Ich denke meine Liebe zu Reetdach-Häusern ist unschwer zu erkennen, oder? Auf welche Art Häuser stehst du?



Zu Gast bei: Bunt ist die Welt, Sunday Inspiration, MMI

Kommentare:

  1. Ohh, ich mag Reetdachhäuser auch und die sind so schön. Doch auch Leben möchte ich drin.
    Auf der Insel Föhr steht unser "Schwabenhaus" das nun leider verkauft wird.
    Nun, ich kann mir nicht leisten. Aber Reetdachhäuser waren schon immer mein Traum.

    Vielen Dank für das Zeigen.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    das sind aber auch wirklich sehr schöne Häuser. Ich mag die Reet gedeckten Häuser auch total gerne, sie strahlen so eine Behaglichkeit und Ruhe aus.
    Ein wirklich schöner Post!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    mir scheint, Du hast einfach Geschmack, was Häuserfragen angeht! ;-)
    Ich mag solche Häuser auch sehr. Die gibt es aber bei uns hier unten leider gar nicht.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hat es ja ein paar besonders schöne dabei liebe Ulla! ♥ Ich mag solche Häuser ja auch sehr gerne, aber bei uns sind die ganz ganz selten zu finden....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Ohja...ich bin auch so eine, die gern mal über den Zaun schaut...oder auch mal ins Fenster...;-). Wunderbare Häuser hast du entdeckt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft! Ich liebe Reetdachhäuser!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sind so tolle Häuser.
    Ich würde fast in allen gerne wohnen. Herrlich mit den Reetdächern.
    Die gibt es hier leider gar nicht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    lauter Traumhäuser hast Du da gefunden, ich bin ganz hin und weg - vielen lieben Dank für's Teilen :-)!
    Reetdächer finde ich toll zum Anschauen, hatte allerdings mal ein Ferienhaus mit Reetdach und weiß, dass die auch sehr lebendig sein können - Krabbelkäfer voraus! Nun, irgendwas ist ja immer und schön sind die Dächer auf alle Fälle!
    Liebst,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla- ich schaue mir auch gern so schöne alte Häuser an!
    Schönen Tag wünscht dir
    elma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla, es gibt viele Arten von Häuser bei denen ich ins Schwärmen gerade. Und ein Reetdachhaus gehört bestimmt dazu!! Verliebt bin ich in einen alten Kotten (leider in festen Händen), denn ich mir immer wieder anschauen kann. Die "Boomskath" ist 1652 erbaut und steht am Littardweg in Schaephuysen (einem benachbarten Dörfchen). Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla, wunderschöne Häuser zeigst du uns.
    Vielen Dank.
    Mein Herz schlägt für die Umgebindehäuser, eine bestimmte Art Fachwerkhäuser, die es hier in meiner Heimat gibt. Schwierig ist es nur, sie zu erhalten.
    Aber unsere große Häuserliebe ist natürlich unsere Villa Türmchen.
    Wir haben unseren Traum erfüllt und leben in einem alten Haus.(mit all seinen Vor- und Nachteilen).
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Soooo wunderschöne Häuser. Ich wüsste gar nicht, für welches ich mich entscheiden würde, wenn ich eines haben könnte.Vor allem faszinieren mich die strahlend weißen Türen und Fenster.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla !

    Danke für die Geburtstagswünsche ! Die Häuser sind wunderschön, und ich liebe es, wenn auch die Gärten passend dazu angelegt sind. Ich finde Reetdachhäuser auch sehr schön, meine Traumhäuser sind eher so kleine villenartige - entweder im skandinavischen Stil, oder so wie meines. Bei dem ist zwar nicht alles toll, aber schon so einiges.
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank, liebe Ulla, für deinen wundervollen Beitrag.
    Ich finde den Blick über den Gartenzaun und in fremde Häuser auch immer sehr inspirierend.
    Ganz besonders inspirierend ist dan aber das "Kopfkino" das dann bei mir abläuft: wie ist die Raumaufteilung, die Einrichtung, .....?
    Besonders bei Jugenstilhäusern komme ich da ins Schwärmen und Träumen.

    Es wäre ganz toll, wenn du deinen Beitrag noch zu mir verlinken würdest.
    Eine Entschuldigung für meinen späten Kommentar möchte ich dir auch noch senden, aber ich bin gerade im Urlaub und da geht (zum Glück) vieles langsamer!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. sind die häuser wunderschön! einfach traumhäuser!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen