Montag, 21. September 2015

Blog Awards


verliehen von der lieben Nicole / Streifenliebe


Bei diesem Award soll der nominierte Blogger sieben Fakten über sich verraten und somit dem Leser die Möglichkeit bieten, den Blogger "besser" kennenzulernen. Da ich bisher nicht wirklich viel über mich erzählt habe, stand schnell fest diesen als auch den


von Jana / Lasevida anzunehmen


Ich starte mal mit den sieben Fakten über mich:

- Ich lese ständig Reiseberichte in Zeitschriften und auf Blogs, dabei bin ich am
  liebsten zuhause.

- Ich koche nicht wirklich gerne, dafür ist Backen meine große Leidenschaft.

- Telefonieren mag ich ebenso wenig wie Shopping-Touren.

- Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit.

- Meine Ordnungsliebe treibt meine Familie hin und wieder in den Wahnsinn.

- Ich bin schnell mal gereizt wenn man mich bei etwas stört.

- Bei belanglosen Gesprächen schalte ich schnell ab.


Und nun zu Janas Fragen:


1.   Was würdest du tun, wenn du einen freien Tag nur für dich geschenkt bekommst?

Beginnen würde ich mit einem ausgiebigen Frühstück. Alles Weitere hängt dann natürlich vom Wetter ab. Ein Besuch am Badesee ist dabei genauso denkbar wie ein paar kreative Stunden an der Nähmaschine oder gemütliche Lesestunden.


2.   Was ist deine Lieblingsfarbkombination?

Davon gibt es ganz viele, wie z. B. braun und hellblau, rot und weiß oder auch grau und beere.


3.   Wo ist dein Lieblingsplätzchen?

Im Garten auf der Terrasse mit einer Tasse Kaffee und süßem Nichtstun. Hier kann ich am besten Abschalten.


4.   Was ist dein dringendstes Verschönerungsobjekt?

Es gibt nur noch zwei Räume im Haus die noch in Angriff genommen werden müssen, Wohnzimmer und Küche. Wobei das Wohnzimmer wohl zuerst dran glauben muss.


5.   Wo würdest du gern zwei Wochen verbringen.

In Schweden. Ich habe schon so viele interessante Urlaubsberichte über dieses Land gelesen. Zudem hatten wir vor ein paar Jahren einen tollen und unkomplizierten schwedischen Austauschschüler bei uns.


6.   Was ist dein Basteltipp für einen Kindergeburtstag.

Bei einem Mädchengeburtstag würde ich in Richtung Schmuck oder Haarspangen tendieren. Bei Jungen eher Beutel aus Lederresten für den Gürtel.


7.   Welche deiner Eigenschaften/Charakterzüge magst du an dir am meisten?

Meine Begeisterungsfähigkeit. Ich mag es sehr Neues kennenzulernen bzw. zu erlernen. Stillstand ist für mich die Höchststrafe.


8.   Welche Marotte/schlechte Angewohnheit würdest du gern ablegen?

Meinen Perfektionismus, denn damit stehe ich mir leider oft selber im Weg.


9.   Frühaufsteher oder Langschläfer?

Frühaufsteher. Am liebsten noch vor allen anderen Familienmitgliedern. Ich liebe es den ersten Kaffee ganz allein zu genießen.


10.        Was würdest du gern tun können bzw. besser tun können?

Ich würde sehr gerne richtig gut malen/zeichnen können. Obwohl diese Gabe in der Familie sehr verbreitet ist, fehlt sie mir.


11.        Drei Dinge, die du diesen Sommer gerne machen möchtest.

Dazu habe ich meine Summer Bucket List geschrieben.


Weitere Blogs möchte ich hier nur sehr ungerne nominieren, da diese Awards nicht überall gut ankommen. Trotzdem würde ich mich freuen,  wenn die Eine oder Andere von euch ihn freiwillig mitnimmt. 


Zu Gast bei: Posseliesje

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ulla,
    bin soeben in Deinem Blog gelandet , da Dein Blogname mich gleich angesprungen hat. Bleibe gerne hier und stöbere noch ein wenig.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du die Awards genutzt hast, etwas von dir zu erzählen.
    So erfährt man auch etwas über den Menschen, der hinter dem tollen Blog steht.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    wie schön mehr von dir zu erfahren....
    Ich bin gespannt auf dein renoviertes Wohnzimmer....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    herzlichen Dank fürs Mitmachen. Schön, dass ich Dich so ein bißchen besser kennenlernen konnte. Wie haben da so einiges gemeinsam. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das auch immer gern wenn man etwas mehr über die Bloggerin dahinter erfährt. Vielen Dank fürs teilen liebe Ulla. LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten (z.B. Was das Telefonieren und Frühaufstehen angeht). :-)
    Schön, dass du dich bei uns verlinkt hast.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen