Mittwoch, 23. September 2015

Herbst Bucket List 2015


Meine liebste Jahreszeit und ich stehen in den Startlöchern. Die beste Voraussetzung also um meine Wunschliste für den Herbst 2015 zusammen zu stellen:





Bevor ich mich nun auf die neuen Punkte stürze, gibt es natürlich noch ein Fazit zu meiner Sommer Bucket List 2015. Ich wollte:


- Marmelade kochen, da unser Vorrat nahezu aufgebraucht war



Dieser Punkt war schneller umgesetzt als ich dachte. Bereits am 22. Juni habe ich einen ganzen Nachmittag bei genialer Musik und Dauerregen 20! Gläser Erdbeer-Marmelade gekocht. 


- eine Granny-Square-Decke häkeln





2/3 der Decke ist fertig und das letzte Drittel schon weit fortgeschritten. Hier hatte ich bereits einen Zwischenstand gezeigt. Bis zum Ende des Jahres soll sie fertig sein. Es sieht also gut aus.


- mit Freunden an einer Strandbar Sommerfeeling spüren


Es war eher eine Strandterrasse aber nicht minder schön. Beim Anblick der Segler ging uns natürlich das Herz auf und wir hätten gerne die Plätze getauscht.


- zum ersten Mal Eis bzw. Sorbet selber machen



Auch das habe ich geschafft - am 10. Juli ging das erste getestete Rezept online


- einen gemütlichen Abend mit Freunden am Lagerfeuer verbringen




Wir waren am 20. Juni zu einem Mittsommernachtsfest eingeladen und was wurde uns neben bester kulinarischer Versorgung noch geboten? Yeah, ein Lagerfeuer!!!


- neue Grill-Rezepte ausprobieren 




Mit der neu gestalteten Terrasse, zog auch ein neuer Grill hier ein und einige Rezepte haben wir seither getestet, nur auf den Blog haben sie es nicht geschafft. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt...




Kommen wir nun zu den Dingen, die ich nicht oder nur teilweise umgesetzt habe:

- Kissen und eine Tischdecke für die Terrasse nähen


Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass ich bei einem Stadtbummel über ein tolles Angebot gestolpert bin. Zu diesem Preis hätte ich nicht einmal den Stoff geschweige denn die Inlets der Kissen bekommen. Verständlich oder?


- diverse Ausflüge mit und ohne Fahrrad unternehmen


Hier bin ich wirklich erschrocken, dass wir nicht ein einziges Mal unsere Fahrräder aus der Garage geholt haben. Trotzdem haben wir wundervolle Ausflüge unternommen, nur halt per Motorrad und Auto.



Nun freue ich mich wahnsinnig auf die neuen Ziele. Wie sieht es bei dir aus, hast du auch schon Pläne oder gar eine Herbst Bucket List?




zu Gast bei: MMI, Schreibzeit

Kommentare:

  1. Hallo Ulla- du hast doch vieles von der Liste geschafft- für das was nicht geschafft ist hast du sicher anderes in der Zeit gemacht
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, wie viele Dinge Du im Sommer umsetzen konntest, liebe Ulla! Besondes bei der Granny-Decke blinzle ich neidisch ;)) so schöön!! Auf meiner Herbstliste stehen die Lagerfeuer obenauf. Bei uns ist die Herbstzeit die Zeit der Lagerfeuer: wenn es abends schneller dunkler und kälter wird, rösten wir gerne Maronen und Äpfel. Hab' einen schönen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla, eine tolle Liste die Lust auf den Herbst macht!
    Toll, dass du so viele Punkte der Sommerliste umgesetzt hast.

    WOW! Das ist wirklich eine ganz besondere Wohnung. I love it!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    da hast du doch ordentlich was geschafft von deiner Sommerliste....
    Deine Grannydecke ein Traum......toll das du sowas tolles kannst....
    Viele Punkte von deiner Herbstliste kann ich so übernehmen......
    vorallem auf Punkt 2 freue ich mich schon, gleich gibt es schon Flammenkuchen nur der
    Federweißer fehlt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla, eine super Liste hast du da. Auf meiner Sommerliste stand auch Marmeladekochen. Hab ich aber leider nicht geschafft. Plötzlich war die Erdbeerzeit vorbei.....Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    das mit den Listen ist eine sehr schöne Idee - so kann man immer auf die schönen Momente im Leben schauen. Meistens macht man sich ja nur Listen für Dinge , die abgearbeitet werden müssen. Schön, dass Du so viel im Sommer geschafft hast.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe ulla,
    nein so eine bucket liste hatte ich bisher nicht, aber da hast du ein paar schöne Punkte aufgeschrieben.
    etwas was ich noch nie gemacht habe, da wirst jetzt lachen, ist socken stricken. dafür gibt es aber den waldspaziergang bei uns täglich. ;-)

    ganz liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    aber trotzdem hast du doch einiges von deiner Sommerliste geschafft. Deine Decke sieht ganz wunderbar aus und ich bewundere diese gehäkelte Leistung sehr! Für den Herbst hast du dir ja auch so einiges vorgenommen. Punkt 8 interessiert mich sehr! Wo ist diese Messe?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar, liebe Andrea. Die Messe ist in Dortmund (hier der Link http://www.dortmunderherbst.de/die-messe/messen/ideenreich/).
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  9. Hallo Ulla,
    ich freue mich, dass es noch jemanden gibt, der Listen schreibt. Ich bin eine fanatische Listenschreiberin! Manchmal bringe ich damit meine Mitmenschen zur Weißglut, weil überall meine Zettelchen herumliegen. Bei mir gibt´s Einkauflisten, Tageslisten (da kommt alles drauf, was an dem Tag zu erledigen ist), Geburtstagsliste und und und . . . Im Sommer hatte ich eine Sommerliste und bald habe ich auch eine Herbstliste ;-) Dein Liste ist toll, da werde ich einiges übernehmen! Danke! Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    eine total nette Idee, eine Liste für all seine Vorhaben zu erstellen.
    Deine Decke ist auf jedenfall wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wow liebe Ulla, was für eine tolle Idee! Vielleicht macht man das, was man sich vorgenommen hat ja dann auch, wenn man es schwarz auf weiß sieht?! Bin mal gespannt was du alles umsetzt ♥
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke sieht so schön aus Ulla. Ich hab mich ja an Grannys versucht aber irgendwie ist das glaub ich nichts für mich oder ich hatte die falsche Anleitung...mal sehen vielleicht probiere ich es später nochmal.
    Schöne Bucket List hast Du da. Hab ein schönes Wochenende, LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, Du kannst stolz auf Dich sein.
    Du hast doch einiges schönes erledigt.
    Und alles kann man doch gar nicht machen, sonst hast Du nächsten Sommer keine Ziele.
    Ich bin heute auch seit langem mal wieder Fahrrad gefahren. Es war so schön am Rhein entlang.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ich schließe mich Nina an: Schöne Bucket List. Und auch wenn's Deine ist: Ein paar Punkte könnte ich schon mit einem Häckchen versehen (z.B. Waffeln backen, die gibts hier im Moment ständig ;-)

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag - vielleicht mit Waffeln?! ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen