Dienstag, 13. Oktober 2015

DIY mit X-Bändern


Kennst du diese X-Bänder? 


Ihren eigentlichen Verwendungszweck sollen sie ja im Büro erfüllen, doch meiner Meinung nach sind sie im kreativen Bereich viel besser aufgehoben. Echte Allroundtalente sozusagen. Perfekt das sie in verschiedenen Farben erhältlich sind.



Sie ersetzen zum Beispiel ganz wunderbar das aufgebrauchte Klebeband beim Verpacken und haben zudem noch eine Karte bzw. einen kleinen Blumengruß fest im Griff.




Auch als Klemmbrett eignen sie sich hervorragend. Einfach zwei Bänder über ein Schneidebrett ziehen und alle wichtigen Erinnerungen fest klemmen. Passt doch prima in die Küche oder?




Selbst wenn wieder einmal nicht die passende Vase sondern nur Einmachgläser zur Hand sind, hilft so ein X-Band weiter. Bieten sie doch eine Stehhilfe für Blumen der etwas anderen Art.




Witzig wenn beim nächsten Fest verschnürtes Besteck auf den Tisch kommt - gibt es auch nicht überall ;-).






Hast du noch weitere Verwendungsideen? Dann freue ich mich über deinen Tipp im Kommentar.




Kommentare:

  1. Wow, das sind ja echt tolle Ideen! Die werd ich mir gleich mal "merken"! Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla, das ist ja genial! Wir lieben solche "zweckentfremdeten" Kreativtips, danke für´s Zeigen und eine wunderschöne Woche wünscht,
    Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  3. Wow...du hast ja einen super-tollen Blog...da bleib ich natürlich auch gleich dran :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Hä, ich kenn die gar nicht. Habe jetzt grad überlegt, wozu die im Büro wohl sind, außer als Gummis halt. Tolle Ideen, hast Du.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulla,
    das ist ja ein Super-DIY. Diese Bänder kannte ich noch gar nicht - obwohl ich auch im Büro sitze -
    sind auf Dörfli noch nicht angekommen ;-) Eine schöne Herbstwoche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. ...cooool, hab ich noch nicht gesichtet, werde aber gut aufpassen, dass mir das nicht mehr entgeht !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    ich brauche jetzt auch solche X-Bänder! Danke für diese tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Ist ja witzig...ich kannte sie bisher gar nicht! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla, diese Bänder sind ja echt vielseitig einsetzbar. X-Bänder (was es nicht alles gibt) kannte ich bisher noch nicht. Aber jetzt bin ich im Bilde ;-).
    Liebe Herbstgrüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    besonders das Klemmbrett mit den grünen X-Bändern ist eine klasse Idee!
    Danke fürs Teilen, schönen Tag wünsch ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    was für witzige Ideen.....
    die Bänder kenne ich gar nicht.....das muss sich ändern.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Nein, bisher kannte ich sie noch nicht, liebe Ulla.. aber ich finde sie mega praktisch und auch noch soo hübsch anzusehen ;)) echt klasse!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    was für coole Ideen! Ich bin ja ganz begeistert, zu mal ich diese Bänder gar nicht kenne!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    was für klasse Ideen sind das denn!!!! Die sind ja wirklich superflexibel und vielseitig einzusetzen, diese kleinen Gummibänder - ich habe da noch nie näher drüber nachgedacht! Besonders die Idee mit dem Klemmbrett finde ich klasse!! Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, diese Gummis gäbe es auch in den Farben creme, sandbrown, taupe & Co. ;-)))))) Ich kenne sie aus unserem Büro nur in so einem schrecklichen orangeton für dicke Hängeakten, damit die Blätter nicht alle purzeln gehen... ;-)

    Viele liebe Grüüüüße an Dich!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  15. Wow wie cool sind denn die? Huust..... ich kenn die gar nicht? Lebe ich jetzt hinter dem Mond? ;))
    Ganz liebe Grüße und danke für die tollen Ideen damit liebe Ulla ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Ciao Ulla,
    die X-Bänder kannte ich noch nicht, was sich jetzt zum Glück geändert hat! Dankeschön dafür!
    Ich muss mich direkt mal auf die Suche nach denen machen.
    Begeisterte Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  17. X- Bänder? Ich glaube die brauche ich! Tolle Verwendungsideen :o) Danke fürs Zeigen. LG Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Hab sie noch nie gesehen diese X-Bänder, aber eine super Idee !!
    Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    das sind ja geniale Ideen!! Ich bin begeistert! Besonders die Idee, dieses X-Band zum Schüren
    eines Päckchen finde ich klasse :) Jetzt brauche ich auch solche Bänder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und schicke allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen