Freitag, 16. Oktober 2015

Friday-Flowerday #41/15


Auch wenn ich es nicht jede Woche schaffe, so möchte ich zumindest einmal im Monat beim Friday Flowerday dabei sein.




Heute gibt es die letzten blühenden Blumen aus dem Garten an Kürbis, arrangiert in einem Marmeladenglas mit X-Bändern für den besseren Halt.



Dahlie, Fuchsie, Hortensie und Hibiscus geben ein letztes Stelldichein für dieses Jahr.



Sogar ein ganz besonderer Gast hat sich zu diesem Ereignis eingefunden.


Kommentare:

  1. Hallo Ulla !
    Ach ja, die Farben in der Natur sind noch so prächtig. Bei mir blühen sogar noch ganz tapfer die Rosen. Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber getreut
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein zauberhafter kleiner Gast sich bei Dir eingeschmuggelt hat, liebe Ulla!! Sie möchte doch wohl nicht den riesigen Kürbis fressen?? Da hat sie sich ja viel vorgenommen ;)) Deine Freitagsblümchen sind echt entückend.. kleines Glas mit großer Wirkung ;)) Mach's fein, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dein bunter Strauss macht dem Titel Deines Blogs alle Ehre. Da soll noch einer sagen, im Herbst sei alles orange und braun.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Wie nett Dein Strauß auf dem bunten Kürbis aussieht, liebe Ulla.
    Ein Farbtupfer, den ich heute gut gebrauchen kann. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla, mir gefällt Dein Sträußchen mit den letzten blühenden Blümchen aus dem eigenen Garten. Von Hortensien und Fuchsien habe ich auch noch große Bestände. Meine Hortensen auf dem Hochbeet, wo es im Sommer sehr trocken war, stehen jetzt erst in voller Blüte in einem krätigen Rosa. Und Mrs. Popple, meine robusten winterharten Fuchsien, blühen bis zum ersten starken Frost. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    ach ja, bald sind all die schönen Blumen im Garten und auf dem Balkon verblüht. Da genieße ich es besonders, wenn so kleine Lichtblicke hier auftauchen. Da es bei uns vorgestern zum ersten Mal geschneit hat, bin ich dabei alle Kübelpflanzen gut einzupacken, damit sie hoffentlich dem Winter trotzen und im Frühling wieder wachsen und gedeihen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    welch bezauberndes Sträußchen....
    Zaubert gleich ein Lächeln auf den Lippen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine schöne Idee, Blumen an Kürbis. Und dann noch mit kleinem Gast. Schöne Bilder, schöne Blumen, die ich ja heute morgen bei Insta schon bewundert habe.
    Und Du möchstest also mal ins Freudenhaus, lach. Das ist ein Dekoladen in der Altstadt von Potsdam. Richtig süß, mit allem, was einem Dekosüchtigen das Herz höher schlagen lässt.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla, da hast du ja wirklich noch ein wenig Farbe im Garten gefunden.
    Der Gast hat sich aber eingemummelt und wartet lieber auf den Frühling...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. danke für die schönen Bilder!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Blümchen hast du mitgebracht liebe Ulla! ♥
    Hab noch einen schönen Abend
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. ...hach, ein richtiger Herbstzauber mit seinen intensiv herrlichen Farben !!!!!!!
    Einen schönen Sonntag noch
    liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderhübsche Auswahl. Die gefällt mir sehr und könnte auch gerne in mein Wohnzimmer einziehen. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen