Dienstag, 27. Oktober 2015

Ordnung ist die halbe Miete


„Lerne Ordnung, liebe sie. Sie erspart dir Zeit und Müh‘.“ Wer hat diesen Spruch nicht schon als Kind zu hören bekommen? Ich habe ihn mir also wieder einmal zu Herzen genommen indem ich Ordnungshelfer für mein Kreativzimmer genäht habe.

Das Utensilo hält mit seinen vielen Fächern ab sofort den Nähtisch in Ordnung. Genäht habe ich es nach dieser Anleitung.






Aktuelle Häkel- bzw. Strickprojekte ziehen in dieses Körbchen. So habe ich immer einen Überblick über meinen Wollvorrat. 

Zugeschnitten habe ich ein Quadrat aus Außen- und Innenstoff sowie Vlies als Verstärkung. Nach dem Wenden einfach die Ecken abnähen und fertig.


So langsam wird es ja auch Zeit sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen und da kann ich mir diese beiden Ideen durchaus vorstellen.



Auf jeden Fall werde ich dieses Utensilo noch mehrfach nähen. Selbst wenn ich es nicht verschenke, so habe ich noch genug Material hier liegen, welches verstaut werden muss.




Zu Gast bei: Frühstück bei Emma, CreadienstagHoTDienstagsDingeMeertje

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ulla,
    ja, solche Utensilos machen sich hervorragend als Geschenke :O) Sehr hübsch sind sie!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. wow- super schön und praktisch
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft und praktisch zugleich.. klasse! Das man den Rand auch zur Aufbewahrung nutzen kann, finde ich klasse ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Genau so ein Utensilo fehlt mir. Vielen Dank für`s Teilen. Die Farben erhellen den grauen Tag.
    LG
    Che-Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    ich wollte auch schon immer ein Utensilo nähen, leider noch nicht dazu gekommen. Danke für die schöne Anregung! Den Stoff hast du perfekt dazu ausgewählt! Ich finde, dass wäre ein schönes Geschenk für Weihnachten!
    Alles Liebe und noch schöne Woche!
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön Ulla! Ich bewundere alle die nähen können! Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich glatt damit beginnen. LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Utensilo ist so so schön! ♥♥♥
    Leider erinnert es mich daran, das ich dringend welche für mein Nähreich machen wollte... ;-)
    LG und einen schönen Herbsttag
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. ......also davon müsste ich "einige viele", farblich sortiert, in der Größe dem "Chaos" angepasst haben ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön...ich mag diese Farben sehr.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Stoffkombi! Mit Utensilos ist es wie mit Taschen, da kann man nie genug von haben! ;) Von daher das perfekte Weihnachtsgeschenk, da hast du Recht! Vielleicht habe ich ja doch Glück damit, dass ich kein eigenes Nähreich habe, mag gar nicht wissen wie es da aussehen würde. So bin ich gewzungen immer alles wieder weg zu räumen...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla,
    ich liebe Utensilos und deins ist besonders praktisch. Die Idee mit den Fächern und Außentaschen ist super. Dankeschön dafür.
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla, was für Farben! Eine super Geschenkidee, wir sollten uns gegenseitig beschenken. Das Utensilo ist großartig und der Ordnungsspruch auch. Obwohl wir ja meist eher kreativ als ordentlich sind. Ausser Dienstags, vielleicht, fürs Bild....liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  13. Ach, da kommt die Ordnung her ... dann fehlen hier im Haushalt derzeit schlichtweg sooo schöne Utensilios ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön und praktisch dazu. Ich finde, man kann nie genug Utensilos, Schachteln und Kisten haben. Wenn sie dazu dann noch so hübsch sind umso besser.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla - wenn ich nur SO nähen könnte!!! Ich bin in der Hinsicht total talentfrei... ;-) Aber ich gebe nicht auf und versuche es immer mal wieder ;-)

    Gerade jetzt zur Herbstzeit hat man wieder viel mehr Lust, kreativ zu werkeln...

    Hab einen schönen Abend!! Liebe Grüße an Dich!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  16. Sieht einfach super aus dein Utensilo liebe Ulla!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen