Sonntag, 1. November 2015

Auf den Nadeln im November `15


Mein letzter Zwischenstand stammt aus September, höchste Zeit also einen Einblick in meinen Strick- und Häkelkorb zu gewähren.


Den Sommerpulli habe ich letztlich doch hinten angestellt, damit ich wenigstens bei meinen Winterprojekten halbwegs zeitig fertig werde, um sie noch tragen zu können. So ist also das Rückenteil fertig und das Vorderteil immerhin schon einmal bis zur Ärmelzunahme.



Der Ponchopullover wurde wieder aufgetrennt da ich schnell festgestellt habe, dass die Wolle nicht ausreicht und ich sie auch nicht mehr bekomme. So wird es nun ein Poncho nur ohne Pullover.



Bei der Häkeldecke ist alles noch im Zeitplan. Jeden Tag ein Granny Square war gar kein Problem. Also nach wie vor große Zuversicht bis zum Ende des Jahres mein 365-Tage-Projekt abgeschlossen zu haben.



Auf meiner Herbst-Bucket-List stehen neue Kissen fürs Sofa. Irgendwann kam mir die Idee eine Wintervariante zu stricken. So ist also auch der erste Bezug dafür in Arbeit.



Geplant ist noch eine Strickjacke 



sowie diverse Socken.


Ich denke, ich werde auch in Zukunft einen Zwei-Monats-Rhythmus hinsichtlich meiner Nadelwerke bei behalten, da ich neben Familie und Brötchenjob gar nicht so viel schaffe wie ich gerne möchte.




Zu Gast bei: Maschenfein, mach was draus, Häkelliebe, Häkeldecke2015Meertje

Kommentare:

  1. oh die Kissenhülle ist ja toll Ulla! Überhaupt,ich bin ganz begeistert von Deinem Können! Hab einen schönen Sonntag, LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Dinge hüpfen Dir da von den Nadeln, liebe Ulla!! Um die Decke beneide ich Dich geradezu ;)) unglaublich wieviel Zeit und Liebe in ihr stecken werden!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla, wahnsinnig wie fleißig du bist.
    Deine Grannydecke ein Traum & die graue Kissenhülle einfach schön....
    Bin auch ganz begeistert...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    ich finde, Du schaffst sehr viel! Schöne Pojekteund Fotos zeigst Du!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla, dein Kissen ist klasse! Genau das Richtige für kalte Tage :o) Bei dir ist ja einiges los. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Projekten. Liebste Grüße Kerstin B. PS: schön, dass du bei unseren "Mach' was draus" dabei bist!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    wow, du hast aber viel vor! Die Decke und das Kissen sind ein Traum - soooo schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Kissenhülle besonders gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da sammelt sich eine Menge Projekte an. Die Grannydecke wird ja ein Traum. Aber auch die Kissen gefallen mir. Ach hätte ich doch nur 4 Arme mehr und dazu noch etliche extra Stunden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke wird toll und deine anderen wolligen Sachen sind auch echt klasse.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  10. Deine Decke wird toll, so ein schönes Rot......auch deine anderen wolligen Projekte gefallen mir.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    wow ich bin total begeistert von deinen Werken. Besonders von deinem Projekt Granny Squares Decke bin ich hin und weg! Ich arbeite auch schon seit längerem an einem, aber lass es viel zu sehr schleifen. Da müsste ich mir mal eine Scheibe von dir abschneiden. Die Farben sind übrigens super!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen