Samstag, 21. November 2015

Buchempfehlung: Nacht im Central Park





Zum Inhalt:

Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte und sie nun ein weiteres Mal bedroht. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ...



Meine Meinung:

Nach "Vielleicht morgen" war dies der zweite Roman den ich von Guillaume Musso gelesen habe und wieder einmal bin ich begeistert. Dies erklärt vielleicht auch, dass ich mir das Buch ohne Beachtung der Handlung in der Bücherei ausgeliehen habe. Erwartet hatte ich eigentlich eine Liebesgeschichte und wurde mit einem regelrechten Krimi überrascht.

Dieses Buch ist vom Anfang bis zum Ende lesenswert, denn es hält ständig überraschende Wendungen bereit. Zwischendurch kam mir tatsächlich mal der Gedanke "jetzt wird es aber unglaubwürdig", doch im nächsten Moment folgte die logische Erklärung. Die größte Überraschung hält jedoch das Ende parat...



Zu Gast bei: Niwibo, Posseliesje

Dies ist meine persönliche Buchempfehlung, für die ich weder Geld noch sonstige Zuwendungen erhalte.

Kommentare:

  1. Liebe Ulla,
    das hört sich super an, das richtige Buch für einen grauen Nachmittag auf der Couch.
    Danke für die Vorstellung und Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hört sich spanend an
    ganz liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tipp! Ich glaube da habe ich auch schon ein Buch von gelesen, ich kann mich nur nicht mehr erinnern welches. Ein schönes Wochenende, LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    das Buch hört sich sehr spannend an. Ist bestimmt lesenswert. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack und kommt direkt auf die Wunschliste.
    Schön, dass du mit dieser Buchvorstellung bei unserer Aktion "Mach' was draus" dabei bist.
    Einen schönen Sonntag,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    das Buch macht mich neugierig.....
    Werde ich mir gleich merken.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,

    oh ich mag den Musso auch so gerne und dieses Buch hat mir super gut gefallen, echt spannend, das mag ich halt so gerne :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Muss ich mir mal merken, klingt gut! U die kalte Regenzeit kommt bestimmt!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen