Dienstag, 3. November 2015

DIY Mini-Stoffschrank fürs Nähzimmer


Das Aufräumen und Entmisten befreien ist hinlänglich bekannt. Wenn dann auch noch lang vergessene Schätze auftauchen ist die Freude groß. Noch größer ist die Freude jedoch, wenn ihnen ein zweites Leben gegönnt wird.




Mein Fundstück ist ein alter Miniatur-Holzschrank. Keine Ahnung welche Funktion er einmal hatte, jetzt ist er jedenfalls ein hübsches Deko-Objekt in meinem Nähzimmer.

Bis dahin musste er allerdings einiges über sich ergehen lassen. So wurde er neu angemalt, für den richtigen Shabby-Look wieder angeschliffen und zuletzt mit einer Kleiderstange ausgerüstet.



Für die "Stoffballen" habe ich Pappe zurecht geschnitten und mit Stoff beklebt.



Klar, das auch ein fertiges Kleid sowie diverse Kleindekoteile nicht fehlen dürfen.



Nun ist der Schrank ganz nach meinem Geschmack und wird mich hoffentlich noch lange erfreuen




Hier noch einmal in direktem Vergleich





Zu Gast bei:  CreadienstagHoTDienstagsDingeMeertje


Kommentare:

  1. Ohh, der Schrank sieht wunder schön aus!!!
    So einen möchte ich auch gleich!
    Der macht bestimmt gute Laune!

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. ^Haha, super! Sieht echt toll aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee und das Schränkchen sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist der zauberhaft! Na, der würde auch sofort in mein Nähzimmer einziehen dürfen ;) Überlege schon, ob ich auch irgendwo so ein Schätzchen auftreiben könnte ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolles Schränkchen, ganz nach meinem Geschmack, jetzt fehlt nur noch ein Schneidetisch und ein Tresen mit Kasse, dann ist das Stofflädchen komplett.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee! Sieht total super aus!
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,

    wie süß ist denn bitte dieses Schränkchen!! Einfach zum Verlieben!! Ich muss direkt noch mal oben schauen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Du meine Güte was für ein hübsches Schränkchen.. ich bin hin und weg.. und eine karierte Yoyo-Brosche liegt auch schon in der Lade.. zuckersüß!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Superschön geworden liebe Ulla! ♥ Ein klasse Dekostück ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    voll süß schaut der kleine Schrank nun aus. Eine ganz wunderbare Verwandlung hat er erhalten und ist nun ein richtiges Schmuckstück!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    das ist so eine schöne Idee. Das perfekte Dekoteil für Dein Nähzimmer.
    Ich hätte auch so gerne eins, aber da muss ich wohl noch warten, bis einer meiner Jungs auszieht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Ulla,
    das Schränkchen ist so süß! Eine hübsche Deko für Dein Nähzimmer!
    Das rote Polkadot Kleid ist herzallerliebst :)
    Hab noch einen gemütlichen Nachmittag und sei lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Stück, liebe Ulla!
    Der Unterschied ist ja unglaublich! Du hast ihn so hübsch und liebevoll ausgestattet - genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße ANi

    AntwortenLöschen