Dienstag, 22. Dezember 2015

Fünf-Fach-Tasche a la Farbenmix


Ja, auch hier wurde fleißig mitgenäht beim Farbenmix Adventskalender 2015. 


Zu Beginn warf die Vorgehensweise beim Nähen viele Fragen auf, da jeden Tag nur ein kleines Stück weiter gearbeitet wurde. Das hatte was von Blinde-Kuh-Spielen ;-). 

Belohnt wurde ich am Ende mit einer pfiffigen Fünf-Fach-Tasche, welche unglaublich gut durchdacht ist. 

Der Verwendungszweck meiner Version stand auch ganz schnell fest...





Bei der Menge die sie weg steckt und der Tatsache, dass alles durch Reißverschlüsse sicher verstaut ist, kann ich mir keine bessere Reisebegleitung vorstellen.




Für den nächsten Segeltörn ist bei mir alles an Bord.



Auch von hinten ist sie sehr schön anzusehen. Überhaupt bietet der Organizer viel Spielraum zum Gestalten und verzieren.



Durch die kleine aufgesetzte "Hosentasche" wurde mein Modell gar zur Sechs-Fach-Tasche, so habe ich Stift und Papier immer griffbereit. 


Ein kleiner Hingucker am Reißverschluss in Form einer Elfe musste auch noch sein. 

Viele weitere Beispiele dieser Tasche gibt es in dieser Galerie zu sehen. Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass dieser Spaß auch im nächsten Jahr wieder stattfindet.


zu Gast bei: CreadienstagHoTDienstagsDingeMeertje, TT


Kommentare:

  1. Liebe Ulla,
    deine Tasche ist wunderschön geworden....
    Die Farben gefallen mir super gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Jeanstasche darauf hat die Tasche noch genau den richtigen Pfiff bekommen.. klasse! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. deine Tasche ist total schön geworden,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    eine wunderschöne Stoffkombi!
    Die Idee mit den kleinen Jeanstaschen gefällt mir außerordentlich gut.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübsches verspieltes Design!
    Ein toller Reisebegleiter ist das geworden!
    Frohe Weihnachten! Bente

    AntwortenLöschen
  6. Auch dieses 5fach Täschchen ist toll geworden. Leider bin ich kein Taschenfreak, sonst würde ich sie mir auch sofort nähen. (früher an jeder Hand ein Kind und jetzt Gewohnheit)
    Schöne Weihnachtstage, Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja echt toll geworden !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll ist die denn liebe Ulla!! Wunderschön!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Eien tolle Tasche!
    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Die ist sehr hübsch geworden. Besonders gut gefällt mir die Stoffkombination. Liebe Grüße Fräulein Annemone

    AntwortenLöschen