Dienstag, 8. Dezember 2015

Mein Kalender 2016


Trotz meiner Kalender-App, mag ich nicht auf einen Kalender aus Papier verzichten. Dabei bin ich nicht auf ein Format oder einen bestimmten Hersteller festgelegt.

Bei Kebo hatte ich das große Glück, einen Gutschein für einen Online-Foto-Service zu gewinnen. Recht schnell habe ich mich dann für einen Terminkalender in DIN A5 entschieden. 

Das Besondere an diesem Kalender ist, dass ich ihn ganz nach meinen Vorstellungen gestalten konnte.




Sowohl mit den schönsten Fotos aus diesem Jahr, als auch im Voraus eingetragenen wichtigen Terminen oder Geburtstagen. Genug Platz für Notizen gibt es auch. Ist als Blogger ja nicht ganz unwichtig ;-).




Die Qualität finde ich sehr überzeugend. Der Kalender wird auf festes, stabiles Seidenglanzpapier gedruckt und besteht aus 158 Seiten plus Umschlag und die Bindung erfolgt mit einer stabilen Doppel-Spiralbindung. Besonders gut gefällt mir, dass der Terminkalender mit einem durchsichtigen Umschlag vor Verschmutzungen und Abnutzung geschützt ist.




Noch ein Blick ins Innere





Auf jeden Fall habe ich mir auf meinem PC gleich einen Ordner für meine Lieblingsfotos 2017 angelegt, dann geht es mit der Bestellung im nächsten Jahr noch schneller. Dann vielleicht sogar als Geschenk für meine Freundin.

Wie hältst du es, elektronischer oder Papierkalender?



Kommentare:

  1. Liebe Ulla,
    ich kann dich gut verstehen, ich brauche auch immer noch einen Kalender aus Papier.
    Deiner ist total schön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. ich stehe auch eher auf die ausgedruckte variante. dein kalender ist toll geworden. letzte woche habe ich meine erste linkparty zum thema diy mit fotos, fotogeschenke, fotodeko ... gestartet, würde mich freuen, wenn du mal verbeischaust und deinen link dalässt

    http://fotogruesse.blogspot.de/2015/12/vorfreude-31-fotogruesselinkparty-1.html

    liebe grüße
    angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe beides, benütze aber lieber die Papiervariante ;))Dein Kalender ist superschön geworden liebe Ulla.... vielleicht sollte ich auch.... ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Kalender, liebe Ulla!! Da ich wegen meiner Foto's eh immer mein Handy dabei habe, nutze ich auch diesen Kalender. Obwohl.. lächel! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    der ist ja super gewordene! Eine gute Idee, einen personalisierten Kalender zu machen.
    Viel Freude damit und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    der ist wirklich richtig schön. Außerdem auch als Geschenk zu Weihnachten eine tolle Idee ...

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Es ist wie mit Büchern. Ich kann mich nicht an den Kindle gewöhnen, ein Buch zum Blättern hat was Wahres. da kommt die Technik einfach nicht ran. Ebenso ist das beim Kalender. Deiner ist wunderschön geworden und ein echtes Unikat. lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    eine tolle Idee und so schön geworden, dein Kalender mit selbstgemachten Fotos! Das wäre tatsächlich eine schöne Idee für eine Freundin. ;)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Der ist wirklich ganz ganz großartig.

    Im Prinzip mag ich Papierkalender. Nur dummerweise habe ich die nie dabei, wenn ich sie brauche. Und ich brauche Kalender oft. Daher verwende ich nur die Kalenderapp meines Händikoikabel, auch wenn ich das manchmal total schade finde, denn so ein "echter" Kalender hat einfach mehr Stil...

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla, der ist aber wirklich toll geworden und so schön übersichtlich ❤️ Viel schöner als einer von der "Stange" liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla,
    ich selbst habe auch einen Buchkalender. Bin da etwas old-school ;-) Aber leider ist der nicht selbst gestaltet. Dein Kalender sieht aber auch schön aus. Du machst tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag selbst gestaltete Kalender sehr und Deiner ist ja wirklich schön geworden! Hat schon was so ein Unikat gell? LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ich brauche einen Kalender aus Papier, sonst fühle ich mich
    zu unsicher, was Termine und Co. angeht. :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    Dein Kalender ist wirklich schön geworden. Tolle Idee!

    Mir geht es genau wie Dir: Ich brauche auch einen Papierkalender. In mein Smartphone trage ich lediglich Erinnerungen ein.
    Eigentlich mache ich mir auch immer einen Kalender selbst, aber dieses Jahr habe ich mich "schockverliebt" und genau der Kalender musste es dann auch sein. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulla,
    ich nutzte sowohl elektronisch als auch Papier. So ganz ohne was in der Hand zu haben geht bei mir nicht. Dein Kalender ist wirklich sehr hübsch. Ich habe bisher nur recht billige gehabt aber so ein persönlich gestalteter Kalender macht natürlich viel mehr her. Kommt auch auf die Merkliste. :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen