Dienstag, 29. Dezember 2015

Meine Granny Square Decke 2015


Ich habe es tatsächlich geschafft meine Granny Square Decke bis zum Jahresende fertig zu stellen. 



Dabei habe ich erst Ende Juni begonnen, hatte also nur die halbe Zeit zur Verfügung. Bei meinem Zwischenstand im Oktober war ich jedoch bereits sehr zuversichtlich den Aufholmarathon zu bewältigen und voilà! hier ist sie...



216 Grannies habe ich gehäkelt, unglaublich viele Fäden vernäht, alles miteinander verbunden und mit zwei Reihen weißer Stäbchen einen wunderbaren Abschluss geschaffen. 



Leider habe ich mir nicht notiert, wie viel Garn ich letztendlich verbraucht habe. Auf jeden Fall musste ich zwischenzeitlich Wolle nach bestellen.



Ab sofort darf ich mich unter 1,75 m x 1,20 m kuscheln.



Das Ganny-Muster noch einmal im Detail...



Als Fazit kann ich sagen: 
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich kann mir durchaus vorstellen, auch 2016 wieder ein 365-Tage-Projekt in Angriff zu nehmen. 

Auf jeden Fall verfolge ich gespannt, wer noch bis zum Ende durchgehalten hat und danke Bella für die tolle Idee und ihren Einsatz.






Kommentare:

  1. Die Decke ist wunderschön geworden! Und da steckt soviel Arbeit drin-
    Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist wirklich wunderschön. Ich habe mich sofort in sie verguckt. Einfach toll. ich wünsche Dir ein glückliches und kreatives 2016 und bin ganz gespannt, für welches 365-Tage-Projekt Du Dich entscheidest. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Decke, vor allem das leuchtende Rot gefällt mir gut.
    Ich habe auch schon Decken gehäkelt und gestrickt und weiß, wie viele Fäden am Schluss zu vernähen sind, eine fast unüberschaubare Menge.
    Viel Freude mit Deiner schönen Decke und ein gesundes 2016
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, dass du es geschafft hast! Die Decke ist wirklich super schön geworden! Viel Spaß beim "Einkuscheln"!! Ich wünsche dir einen Guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Deine Decke ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr. Und eine tolle Leistung in dieser kurzen Zeit!! Mir ging im Sommer etwas die Häkelpuste aus, daher hab ich es zum Ende nicht mehr geschafft.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Toll, deine Decke! Ja, wirklich, bei dem Granny-Muster hattest du unglaublich viele Fäden zu vernähen. Eine recht lästige Arbeit, aber das Endergebnis entschädigt dann. Ich wünsche dir ganz lange ganz viel Freude an der tollen Handarbeit!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. So eine Fleißarbeit , toll. Deine Mühen hben sich gelohnt, die Decke ist sehr schön geworden,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
    Die Decke sieht toll aus und ist so schön gross.
    Einen schönen Jahreswechsel für dich und schon mal alles Gute für 2016, Jana

    AntwortenLöschen
  9. wunderwunderwunderschön! ♥
    ich bewundere dich für dieses Können, dieses Tempo (!) und deine zauberhafte Decke! :o)
    nun wünsche ich dir gemütlichschönes Kuscheln damit, viel Freude daran
    und sende alle guten Wünsche für das neue Jahr,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Du bist fertig liebe Ulla!! ♥ So toll sieht sie aus! Ich muss noch vernähen und umhäkeln....bin mal gespannt ob ich es schaffe....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke ist ein Traum.
    Sehr, sehr schön.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Halli hallo liebe Ulla,
    hast du deine Blogpause schon beendet? ;-)
    Die Decke ist ja mega und so groß! Hoffentlich wird es bald kälter, damit du dich dort richtig gemütlich einkuscheln kannst. Eine tolle Arbeit und das in der Hälfte der Zeit!

    Ich wünsche dir noch ein paar erholsame Tage bis zum Jahresende.
    Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Bitte Bitte......das war ein tolles Projekt und mir hat es ebenso viel Spaß gemacht.....deine Farbwahl ist echt schön und ich bin immer wieder erstaunt welch unterschiedliche Decken entstanden sind. Lg Bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    Deine Decke ist so toll geworden, farblich sowie auch mustertechnisch einfach wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen