Montag, 18. Januar 2016

Buchempfehlung: Geliebtes Schweden


Viele von euch starten gleich zu Beginn des neuen Jahres mit der Urlaubsplanung -schließlich braucht der Mensch ja Ziele ;-).

Für alle die Schweden ins Auge gefasst haben oder eine tolle Geschenkidee für Schweden-Fans suchen, ist dies das perfekte Buch


- klick -

Eine Zusammenfassung Schwedens zum Genießen. Vom Norden bis in den Süden mit der schönsten Natur und den leckersten Gerichten. Eine kulinarische und geografische Reise sozusagen.


Auf 95 Seiten bekommst du einen Einblick in Lapplands weite Wildnis, Dalarnas sommerliche Wärme, Gotlands magische Panoramen, Hallands Meeresküste im Westen, Stockholms einzigartige Scherenlandschaft und Skânes südländischen Charme.


Die kulinarische Reise führt über ein Moltebeere-Parfait, selbst gebackenes Knäckebrot und einen Apfelkuchen zu vielen weiteren Genüssen.


Selbst ohne Reiseabsicht ist dieses Buch unbedingt lesenswert.



zu Gast bei: Buch und mehr

Dies ist meine persönliche Buchempfehlung, für die ich weder Geld noch sonstige Zuwendungen erhalte.


Kommentare:

  1. Oh ich liebe Skandinavien und insbesondere das Pippi-Langstrumpf-Land.
    Das Buch hört sich faszinierend an. Danke für`s Teilen. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    danke für den Buchtipp.
    Schweden steht schon lange auf meiner Liste, aber ich glaube, dieses Jahr wird es wieder nichts. Meinen Schatz zieht es mehr in den Süden...
    Hab einen schönen Abend, ich träume dann mal von warmen Zimtschnecken, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. dann wünsche ich dir viel Spass beim lesen!
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla!
    Vielen Dank für den tollen Buchtipp. Ich bin ja ein totaler Schweden-Fan...:-)
    ...und schon steht das Buch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. das ist ganz sicher gemerkt ! danke dir für's vorstellen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch scheint unglaublich tolle Bilder für uns parat zu haben. Echt schöne Aufnahme auf der Außenseite. Ich war noch nie in Schweden. Es soll aber sooo schön sein, daher steht es auch relativ weit oben auf der Urlaubsliste :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Buch scheint für uns perfekt zu sein - wir werden es uns sicher mal genauer anschauen, denn wir lieben Skandinavien und werden in diesem Jahr auch wieder nach hin fahren.
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen