Donnerstag, 7. Januar 2016

Ein neues Farbkonzept


Mit dem neuen Jahr ist auch gleich ein neues Farbkonzept in mein Kreativzimmer gezogen. 

Bisher war es in rot und weiß gehalten, doch irgendwie ist rot nicht mehr meine Farbe. So wurde sie gegen schwarz ausgetauscht und schon fühle ich mich wieder richtig wohl in meinem Reich.

Mein Beitrag zu Kebo`s Shelfie Sammlung

Am liebsten hätte ich auch weiße Wände, aber leider konnte ich Monsieur HerbstLiebe nicht davon überzeugen. Dazu muss man wissen, dass der Raum fast 50 qm groß ist. Trotzdem schade.


Mein Zuschneidetisch ist 1,50 x 0,75 m groß, bietet also ordentlich Fläche für Stoffe




Damit mir die kreativen Ideen nicht ausgehen, gibt es mittlerweile eine kleine aber feine Buchsammlung.




Mein Fuhrpark




Das Stofflager




Der PC Arbeitsplatz




Für die kreative Pause  nutze ich gerne diese Ecke.




Der Tisch bietet übrigens einen tollen Einblick.



Auf dieses Bild bin ich besonders stolz, hat es mir doch die Freundin vom Junior gemalt.



Für gemütliche Lesestunden steht mir dieser Sessel noch zur Verfügung



Einen Nachteil hat mein neues Farbkonzept allerdings, meine gehäkelte Decke passt nun leider nicht mehr ins Zimmer. 
Aber schwarze Wolle ist schon besorgt und die ersten Maschen gestrickt. Es soll ja keine Langeweile aufkommen ;-).

Zur Zeit ist es sehr schwer schöne Fotos hinzubekommen, aber ich denke für einen kleinen Einblick ist es ganz ok.


zu Gast bei: Kebo, RUMS, Machtzentrale



Kommentare:

  1. Schön und gemütlich - was will man mehr?
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, deine neues Farbkonzept....schwarz geht immer! Ist das nicht DEIN Zimmer?
    Du kannst doch dann die Wände streichen, wie du möchtest....oder etwa nicht?
    Nur mal so von Frau zu Frau!
    Mein Kreativraum muss sich demnächst auch farblich ändern....von blau zu hellgrau....das schiebe ich nun schon ein ganzes Jahr,...es ist soo viel aus-und wieder einzuräumen!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte nur bis Monsieur wieder auf Dienstreise ist ;-). Zwischen den Feiertagen hatte er auch Urlaub und fand die Idee halt nicht so toll.
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    so einen Fuhrpark hätte ich auch gerne.....
    Bin auf deine Projekte gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    wow, das ist ja ein ganzes Kreativreich!!! EInfach fantastisch. Auf das Sofa würde ich mich auch sofort kuscheln.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,

    als ich gerade Dein Kommentar auf StreifenLiebe gelesen habe, wünschte ich mir schon insgeheim, dass Du uns an Deinem "neuen" Kreativreich teilhaben lässt. Und zack! lese ich diesen Post, sehe die Bilder und bin begeistert. Dein Zimmer ist wirklich wunderhübsch geworden. Ich mag besonders die Couch und die Bilder. Richtig schön und kuschelig!

    Vielen Dank für diesen inspirierenden Einblick.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    50 m2 Kreativreich, Du bist ein Glückspilz... mein Arbeitskämmerchen ist winzig... also da bin ich doch glatt ein kleines bisschen neidisch ;-)
    Wie schön, dass Du uns Einblicke zeigst, samt Shelfie, freu mich, dass Du mitmachst.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Ulla, was hast Du für ein tolles Kreativzimmer...wow.
    So groß, so toll eingerichtet, wunderbar.
    Kein Wunder, dass Du so kreativ sein kannst.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein so großes Zimmer? Ich hab 9 Quadratmeter und noch zwei Maschinen mehr darin...( So sieht es aber auch aus ).
    Dann viele gute Ideen in diesem Kreativraum!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    auch wenn deine Decke nun farblich nicht mehr passt, so finde ich es doch sehr gemütlich in deinem Raum. Da ist es wirklich kein Wunder das du immer so schöne Ideen hast!
    Ich wünsche dir auch noch alles Gute für 2016!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was ein schöner Raum- da muss man sich ja wohlfühlen!
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  11. 50 qm, ein Traum oder besser gesagt, was für ein Luxus. Schön hast Du es. Ich mag weiße Wände, egal wir groß die Räume sind.
    Aber, versuche es doch einmal mit einem Sandton (beige-grau), der dominiert nicht so stark.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. >WOW 50qm sind ja wirklich toll! Da hast Du eine Menge Platz für all Deine Vorhaben. Klasse! LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    irgendwie wusste ich, dass es bei Dir im Kreativzimmer ordentlich ist!!
    An so einem schönen großen Tisch lässt es sich bestimmt gut nähen :) Die Kuschelcouch ist natürlich auch toll! Das gezeichnete Bild von Dir ist super :) Total toll finde ich den Spruch hinter Deiner Stickmaschine!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulla, schön hier! bin übers Monatsmotto hier gelandet, schau mich gleich noch ein wenig um und wollte vorher hier Hallo sagen, bevor ich s nachher vergesse :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    schönes Zimmer, aber was hast du unter deine Maschinen gelegt (schätze mal ds soll Lärmschutz sein)?
    Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ganz gewöhnliche Tischsets, einfach um die Tischplatte zu schonen.
      Herzlichst Ulla

      Löschen