Samstag, 30. Januar 2016

Rückblick KW 4-2016


Die vergangene Woche hielt viel Zeit nur für mich bereit, woran ich mich glatt gewöhnen könnte. Am Sonntag wurde das heimische Badezimmer in ein persönliches Spa verwandelt. So war der Wochenanfang mit all seinen häuslichen Pflichten gut zu stemmen.  


Der Rest der Woche stand bzw. steht ganz im Zeichen der Freundschaft. So wurde z. B. in großer Runde das Sockenstricken gelernt. Auch sonst habe ich zwischendurch sehr viel gestrickt anstatt online zu sein. Wahnsinn was für Zeitfresser Blog, Instagram & Co. sind. Diese Tatsache hat mich doch sehr nachdenklich werden lassen. 

Meine Jahresdecke 2016 hat nun auch konkrete Formen angenommen und das Material liegt bereit genauso wie die Kostüme für nächste Woche.

Das Wochenende haben wir gestern mit Freunden bei einem Glas Wein eingeläutet und werden es heute Abend mit weiteren Freunden bei einem gemütlichen 3-Gänge-Menue genießen. Vorher wird hier aber noch gebacken, denn ein Sonntag ohne Kuchen geht gar nicht. Da der Herzensmann auf die Boot zum "Shoppen" geht, werde ich diesen Sonntag ganz gemütlich mit viel Lesestoff, Wolle und meiner Nähmaschine angehen. Es besteht also tatsächlich die Gefahr, dass ich mich an diese Sonntage gewöhne... 


Zu Gast bei: SamstagsplauschH54F und WochenglückKaffeeklatsch

Kommentare:

  1. ah,da war doch sehr schöne Woche, so wie ich die auch immer mag, wenn freunde da sind oder schönen bad zu nehmen
    ich möchte auch gleich die bude auf vordermann bringen und was schönes backen, denn morgen kommt meine freundin, die ich fast halbes jahr nicht gesehen habe und ein glas weinchen wird bestimmt auch dabei sein:)
    ich wünsche dir schönes wochenende
    liebe grüße
    regina
    wenn du lust hast ? bist herzlich eingeladen
    http://felix-traumland.blogspot.de/2016/01/kaffeeklatsch-bei-regina-38.html

    AntwortenLöschen
  2. da wünsch ich euch guten appetit! und dir einen ganz entspannten sonntag :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. ...oh da wäre ich auch dabei...
    einen wunderschönen sonntag...
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Im letzten Monat habe ich mich online auch sehr zurück gezogen. So viel Spaß mir das Bloggen immer mal wieder macht, so wichtig finde ich es aber auch, ein eigenes Maß zu finden. Gelingt mir eher nicht. Entweder blogge ich viel oder total wenig.
    sockenstricken-Lernen in großer Runde - das klingt nach einem perfekten Plan, den ich mir für demnächst vornehme. LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Ich hadere auch gerade, ob ich mein Bad nicht kurzfristig zum Spa mache.
    Mal sehen.
    Sockenstricken in großer Runde, liebe ich.
    Ich wusste schon länger, das ich viel zu viel Zeit vor dem Rechner verbringe...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Diese Woche wo man eigentlich keine wirklichen Termine oder Pflichten hat, habe ich noch vor mir. So was braucht es zwischen durch.
    lg Gabriele☼

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du eine angenehme Woche verbracht und wirst auch heute die Zeit für dich nutzen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. So ein Wochenende zum Relaxen und Träumen tut doch auch mal gut.
    Und Du hast recht, Instagram und Bloggen sind wahre Zeitfresser, aber schöne!!!
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hab heute auch einen quasi Faulenzertag auf dem Sofa mit Häkel- und Strickzeug...lach
    Hab noch einen wundervollen Sonntag liebe Ulla und ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    klingt nach einer herrlich entspannten Woche. Ein Thema, über das ich zur Zeit auch sehr viel nachdenke sind Blogs, Instagram und die Zeit, die ich damit verbringe. Für 2016 habe ich mir daher vorgenommen, mir feste social media Zeiten einzurichten und den Rest der Zeit offline zu sein. Bisher gelingt mir das noch nicht so richtig...mal sehen.
    Dir wünsche ich morgen eine tollen Start in die neue Woche, die hoffentlich genauso schön wird wie die vergangene.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla,
    ah, du hast auch eine private Wohlfühloase :)! Das macht doch richtig Spaß und entspannt super. Schön, dass du so eine angenehme Woche hattest.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla, klingt richtig gut dein Wochenrückblick. Es ist schön, wenn man mal mehr Zeit, für sich und seine Lieben, hat als sonst. Wünsche dir eine schöne Woche und bin gespannt, was du wieder berichten wirst. LG Christine

    AntwortenLöschen