Dienstag, 5. Januar 2016

Sew Together Bag (STB)


Nachdem ich dem Chaos in meiner Handtasche, auf meinem Nähtisch, in den Reiseunterlagen und in der Zeitschriftensammlung zu Leibe gerückt bin, geht es auch gleich weiter mit meiner Ordnungsliebe.

Es wurde nämlich höchste Zeit, auch in mein mobiles Nähzimmer Struktur zu bringen. Die Sucherei nach dem richtigen Zubehör im Nähkurs ging mir schon lange auf die Nerven. Also habe ich mir eine Sew Together Bag genäht.



Dies ist der vermutlich meist genähte Ordnungshüter 2015. Bei mir hat es etwas länger gedauert bis ich mich an den Schnitt getraut habe, warum ist mir im Nachhinein allerdings ein Rätsel.


Insgesamt sieben Fächer geben meinen Nähutensilien nun einen festen Platz und ich habe mit einem Griff immer alles dabei.



In die Stoff und Farbwahl bin ich ganz verliebt. Wie schon bei meiner Kalium, habe ich mich wieder für das schwarze Kunstleder von Swafing entschieden. Die restlichen Stoffe waren mehr oder weniger Reststücke, welche hier noch einmal zu echter Ehre kommen.


Das Webband gibt es z. B. hier.

Zwei weitere Organizer stehen noch auf meiner to-sew-Liste, diese werden aber Geburtstagsgeschenke für zwei ganz liebe Freundinnen.



zu Gast bei: CreadienstagHoTDienstagsDingeMeertje, TT, TSA2016

Kommentare:

  1. Sehr schöööön. Ich habe den Schnitt leider mit meinem alten Laptop und dessen unrepaparablen Festplatten begraben müssen, naja ich könnte ihn einfach nochmal runterladen, aber da kam immer was dazwischen. Es wird sooo dringend Zeit, dass ich mich diesem traumhaften Wegbegleiter widme.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, auch die Stoffkombination gefällt mir.
    Ein gesundes neues Jahr wünscht
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und eine tolle Kombi mit dem Leder , die Tasche sieht dadurch auch schön schlicht aus und innen ist ja viiiel Platz , ich habe im letzten Jahr auch schon zwei genäht,
    liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich richtig schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du hast sie schon fertig, die Sew Together Bag! :-) Die ist aber schön geworden! Das Webband ist eines meiner absoluten Lieblingswebbänder. ♥ Wie oft ich das schon vernäht habe! ... Na gut, dann werde ich mich jetzt auch mal ans Zuschneiden machen, wenn du sagst, man braucht gar nicht so viel Respekt davor zu haben. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus, so etwas könnte ich auch brauchen...wo gibt es den Schnitt?
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Superschick! Die Kombination mit dem Kunstleder gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. klasse! ich schleiche immernoch darum herum ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Deine STB sieht super aus! Die Farbkombi ist klasse geworden ♥ Wenn man die erste Mal genäht hat, kommen ganz schnell noch weitere hinzu. So war es zumindest bei mir.
    GLG Uli
    PS: Da du so tolle Sachen zeigst, trage ich mich mal direkt bei dir als Leserin ein!

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderschön. Irgentwann trau ich mich auch an den Schnitt (sobald ich gelernt habe Schrägband schön anzunähen :P ).

    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  11. Genau liebe Ulla!
    Wir schaffen uns Ordnung in allen Bereichen, die uns wichtig sind!!
    So schön und vor allem praktisch ist Dein Nähtäschchen geworden. Jetzt gibt es kein suchen mehr.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    tolle Nähtasche und so praktisch. Ich habe auch gerade unser "Rumpelkämmerchen" in dem all meine Dekosachen verstaut sind mit Kästen und Regalen neu strukturiert.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus! Besonders die Stoffkombination gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden!!!
    Vor so etwas habe ich noch zu großen Respekt... :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  15. Langsam komme ich an dem Schnit auch nicht mehr vorbei, bei so vielen schönen sew together bags...
    Deine Farb- bzw. Stoffkombi mag ich gerne! Meine Restekiste quillt zwar über, aber so schöne Stoffe finden sich da im Moment nicht mehr, da muss ich wohl dringend wieder kleine Schönheiten anschneiden :)
    Viele Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen