Dienstag, 23. Februar 2016

I pull my old blue jeans on...


Diesen Ohrwurm hatte ich beim Nähen ständig im Ohr. Nur das die alte Jeans ihren Dienst quittiert hat und nun einem neuen Zweck zugeführt wurde, denn was gibt es schöneres als zwei Hobbys miteinander zu verbinden.

Ein Wolldascherl für mein Häkel- bzw. Strickzeug war mehr als überfällig und da ich es ständig dabei habe, sollte es robust und unempfindlich gegenüber möglichen Flecken sein.



Zwei zusätzliche Fächer habe ich durch das Aufnähen einer Kinderjeans-Gesäßtasche gewonnen.



Auch habe ich mich an einer Paspel und einem Knopfloch versucht, welche beide recht gut gelungen sind. Ebenfalls Premiere hatte das Einschlagen einer Öse - mein absoluter Angstgegner. Aber auch hier ist alles gut gegangen.



Der Futterstoff ist schön hell, so dass ich nicht im Dunkeln nach den Nadeln suchen muss.




Die Rückseite hat ebenfalls wie die Vorderseite eine bunt abgesteppte Naht zu bieten. 



zu Gast bei: CreadienstagHoT, Meertje, UpcyclingFreebie Freitag alte Jeans neues Leben, Happy Jeans, old Jeans new Bag, Mount Denim ade, TTRUMS

Kommentare:

  1. wow- Ulla- das ist ja fantastisch! toll wie du den Jeansstoff verarbeitet hast udn praktisch ist das Teil für jeden der gerne handarbeitet ( und abends immer der runtergefallenen Wolle nach jagen muss:-)

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    von deinem Wolldascherl bin ich total begeistert. Es sieht toll aus und ist mega praktisch. Dieses Lied kenne ich auch noch und ich glaube, für heute habe ich einen Ohrwurm im Ohr (hihi).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. So genial, deine Idee! Nicht nur ein toller Hingucker, sondern ein rundum gelungenes Upcycling, das für Ordnung sorgt. Habe es bei Instagram schon bewundert und mich gefragt, wie Du das gemacht hast :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön diese Verarbeitung einer alten Jeans und dann noch mit einem Extrafach in Form einer vorhandenen Tasche genial. Ich liebe diese Wolldascherl und deine Kombination ist der Hammer.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine geniale Idee...ich mag ja upcyling sehr. Toll!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Upcycling ist klasse!
    Super Idee! Ich glaub, die mach ich mir nach, wenn ich darf, jedenfalls fliegen die Knäule dann nicht immer durch die Gegend und alles ist zur Hand, wenn man mal schnell irgendwohin will und die Gunst der Stunde nutzen möchte.

    Fröhlichen Gruß und Ahoi!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich darfst du das Täschchen nacharbeiten, liebe Sara. Schließlich posten wir um uns gegenseitig zu inspirieren. Viel Freude mit deinem Wolldascherl.
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  7. Liebe ulla,
    jetzt habe ich auch einen Ohrwurm....
    Wunderschön und der Innenstoff ist ein Traum.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine sehr süße und hübsche Idee!
    Ich muss mir mal was anderes für die Aufbewahrung meiner Häkelsachen daheim überlegen... die fliegen momentan sehr unschön in der Gegend herum.

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Täschlein und total praktisch. Eine ganz tolle Upcycling Idee.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,

    na, wenn das mal kein robustes Wolldascherl ist, weiß ich es auch nicht mehr. Ein besonders Schönes ist es allemal. Gerade der Kontrast von Jeans und Futterstoff ist ideal.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Na, vielen Dank auch für den Ohrwurm ;)) Die Tasche ist einfach großartig, Ulla!! So muss "Upcycling" ausschauen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die Hosentaschen sind wie gemacht für kleine Täschchen. Deine Wolltasche gefällt mir ausgeprochen gut und nun hab ich den Ohrwurm auch im Kopf *lach*
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla, das Täschchen ist ja der Knaller! Richtig toll geworden. ich habe noch nie eine Öse eingeschlagen - wahrscheinlich würde ich dabei unsere halbe Einrichtung zerstören :-). Wirklich toll!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist mega schön geworden! Ein richtiger Hingucker. Ich war schon immer ein Fan davon alte Jeans noch mal umzuwandeln.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Sehr coole Umsetzung des Wolldascherl. Da wirst du mit Sicherheit viel Freude mit haben.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Super Idee!!! Ich finde es auch immer schade, von geliebten Jeans Abschied zu nehmen. Aber das ist die perfekte Lösung! So bleibt sie einem für noch ganz, ganz lange erhalten. :-)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir, Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    das Täschchen ist toll geworden...
    Ich liebe ja so kleine Taschen für allerlei Kram.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    Deine Aufbewahrungstasche für Wolle & Co. ist klasse geworden! Ösen sind auch nicht mein Favorit beim Nähen, aber Du hast das toll hinbekommen. Die Extratasche für Kleinkram finde ich genial. Wirklich super!!
    Hab noch einen schönen Nachmittag,
    herzliche Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulla,
    das ist eine tolle Tasche geworden.
    Und ich habe hier auch noch eine Jeans, die geht bald kaputt, da weiß ich ja, was ich damit mache.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine tolle Tasche. Die Öse für den Faden ist klasse. Schade, ich Stricke nicht!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Endlich mal ein Wolltascherl, welches nicht so niedlich rüberkommt :-) Dein Täschchen ist toll! Das Extratäschchen und die Öse sind das i-Tüpfelchen. Glückwunsch zum gelungenen Upcycling-Projekt.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    toll, was man aus einer Jeans alles machen kann! Die Tasche hast du sehr schön gearbeitet!
    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Restwoche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Die gefällt mir sehr. Jeans upcycling ist immer toll. Du hast es perfekt gemacht.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Ich LIEBE es. Super gemacht Ulla! Und vielen Dank für den Ohrwurm...:0) LG NIna

    AntwortenLöschen