Donnerstag, 18. Februar 2016

Meine Frühjahr-/Sommer Bucket List 2016


Zuletzt habe ich hier meine Herbst Bucket List veröffentlicht, sie kurzerhand um den Winter erweitert und freue mich nun auf das Frühjahr und den Sommer





Bei aller Vorfreude möchte ich dir mein Fazit der Herbst-/Winter Liste aber nicht vorenthalten:



1. Die Herbst- bzw. Winterstimmung hat natürlich ganz schnell Einzug ins Haus gehalten - allein durch Kerzenlicht und stricken auf dem Sofa. Aber auch viele Naturschätze haben mich erfreut.

2. Die Zeit für Federweißen und Zwiebelkuchen haben wir irgendwie verpasst.

3. Socken sind nach wie vor ein großes Thema auf den Nadeln. Zusätzlich sind auch ein Poncho, eine Häkeldecke, neue Sofakissen und eine Strickjacke sowie Stulpen für Arme und Beine entstanden.

4. Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne gab es hier am Nikolaustag. Gemeinsam mit Freunden haben wir es uns richtig gut gehen lassen.

5. Wenn die Zeit da war, hat uns der Wind im Stich gelassen und umgekehrt.

6. s. Nr. 3 aus genäht wurde also gestrickt.

7. Der erste Eintopf war natürlich eine Kürbissuppe, die ich sehr genossen habe. 
Zwar kein Eintopf, aber einen super köstlichen Pflaumen-Gulasch nach diesem Rezept habe ich noch getestet. Unbedingt zu empfehlen.

8. habe ich nicht umgesetzt. Gerade in dieser Woche herrschte das beste Herbstwetter, so dass ich meine (Urlaubs-) Zeit lieber im Freien verbracht habe.

9. Den ersten Waldspaziergang, habe ich im Rahmen einer Schlosstour unternommen. Schon kurz darauf ging es zum Hülser Berg. Unglaublich welche Ruhe so ein Wald ausstrahlt.


Kommentare:

  1. danke für die schönen Bilder- den Frühling erwarten wir wohl nun alle mit Sehnsucht
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    eine schöne Frühjahrs-Sommer-Liste.....
    Ach wenn es bloß soweit wäre....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    da sind aber ein paar besondere Punkte auf deiner Liste, vor allem Barfuß im eigenen Kleid.
    Das machst du auf jeden Fall! Ich finde die Idee sehr schön.♥

    Und wenn du willst, kommste eben vorbei, heute ist Markt bei uns!?
    Ausserdem stupse ich dich gerne an, wegen der Haustürdeko und so ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich unterschreibe voll und ganz den Punkt draußen sitzen. Hach was freue ich mich schon darauf. Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Bald ist Frühling liebe Ulla! Dann kannst du loslegen mit deinen schönen Vorhaben! :-) ... Freue mich auch schon auf die Zeit, wo man wieder viel draußen sein kann.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen