Dienstag, 9. Februar 2016

Von der Yoga zur Wohlfühl-Hose


Für den Yoga-Unterricht müssen noch ein paar Hosen und Oberteile her. Klar könnte ich sie ganz einfach kaufen, aber wozu hat Frau denn eine Nähmaschine. Also habe ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Schnitt gemacht. Gelandet bin ich unter anderem bei Näähglück und Pukka.



Eine wirklich einfache und schnell umzusetzende Hose, jedoch noch nicht die richtige Variante für meine Zwecke. Wahrscheinlich liegt es aber an der falschen Größe. Eine Nummer kleiner würde sicher besser sitzen. Macht aber nichts, denn jetzt trage ich sie daheim.



Bei den Stoffen habe ich auf diverse Reste zurück gegriffen, da ich den Schnitt ja erst einmal testen wollte.



Ich werde jedenfalls noch weitere Schnitte ausprobieren.



zu Gast bei: CreadienstagHoT, Meertje, RUMS 

Kommentare:

  1. ich finde die hose von rosa p. ein schnitt vier styles total klasse für yoga. durch den breiten bund sitzt sie herrlich bequem und drückt nicht ;-) habe zwei davon aus romanit genäht - perfekt!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Wohlfühlhose sehr schick liebe Ulla! Bestimmt schön kuschlig!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    die Stoffreste passen wunderbar zu einander und sicher sieht der Schnitt toll aus. Bin gespannt, aus was für Stoff du die Nummer kleiner nähst :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    die sieht aber gemütlich aus. Da kann man bestimmt super drin relaxen.
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Weißt du was, auf die Idee sowas selbst zu nähen, bin ich noch gar nicht gekommen..... Cool! ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht wirklich sehr bequem aus! Schade, dass ich nicht nähen kann.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose ist ja schön !
    & ich liebe Yoga !!

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann immer wieder nur sagen, toll wenn Jemand nähen kann. Super finde ich. Habe heute wieder festgestellt, wie teuer das alles ist.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    ich finde Deine Wohlfühlhose sehr gelungen. Da kann man bestimmt wunderbar mit auf dem Sofa rumlümmeln.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen