Donnerstag, 17. März 2016

Eine perfekte Alltags(kugel)tasche


Als ich Anfang des Jahres sämtliche Schränke ausgemistet habe, blieben auch meine Taschen nicht verschont. Ganz schnell habe ich allerdings festgestellt, dass ich seit dieser Zeit keine schwarze Tasche mehr besitze. Eine Frau ohne schwarze Tasche... ne, geht gar nicht.

Sie sollte 
- nicht zu klein sein, da sie mich zukünftig auf Geschäftsreisen begleiten wird
- trotz unifarbend nicht langweilig wirken
- das gewählte Kunstleder voll zur Geltung bringen
- Außentaschen für den schnellen Zugriff auf Handy etc. bieten

Alle Anforderungen erfüllte letztendlich die Kugeltasche von der Farbenmix CD II.


Nur die beiden Stückchen Webband an den Außentaschen bringen ein wenig Farbe ins Spiel.


Ein Blick auf die Details: grauer Pünktchenstoff als Futter und aufgesetzte Außentaschen


Die Taschenträger sind aus schwarzem Gurtband. Auch hier habe ich auf D-Ringe, Karabiner und Webband verzichtet.


Ausgeführt habe ich sie noch nicht, es bleibt also abzuwarten wie sie sich im Alltag macht. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir zwei gut miteinander auskommen.



zu Gast bei: DIY your closet, TaschenSewAlong, TT, RUMS12 letters of handmade fashion Creadienstag

Kommentare:

  1. Nun bist du gut ausgestattet mit der schönen Tasche
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Na, das denk mir, dass Ihr zwei gut miteinander auskommen werdet!! Die Tasche ist einfach klasse geworden, liebe Ulla! Und es passt bestimmt 'ne Menge rein ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine echt schöne Tasche aus einem tollen Stoff, der gefällt mir richtig gut - hast du den zufällig online gekauft? :)
    Deine Tasche pinne ich auch auf unserem Pinterest-Board: https://de.pinterest.com/TweedandGreet/12-letters-of-handmade-fashion/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es handelt sich um das schwarzes Kunstleder Mira von Swafing.
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  4. Oh die sieht mal klasse aus liebe Ulla! ♥ Der Stoff ist wunderschön, würde mir auch gefallen....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Ulla,
    ich liebe solche bauchige Taschen und Deine ist so toll geworden! Seitentaschen finde ich immer ganz praktisch zum Verstauen von Taschentüchern etc. Klasse!
    Hab noch eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt von,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulla, sehr schön dein Täschchen,....damit wirst du viel Freude haben! Die Farbenmix CD`s habe ich auch rauf und runter genäht, auch dieses Modell!
    Deine Stoffauswahl ist perfekt!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. liebe ulla,

    wow, die tasche ist dir sehr gelungen! gefällt mir richtig gut. :-)

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  8. .... nicht zu klein ist immer gut! :-)
    Die Tasche ist Dir wirklich toll gelungen - ich hätte nie gedacht, dass Du sie selbst gemacht hast.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,

    die sieht klasse aus!!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Sie sieht sehr friedlich aus liebe Ulla.
    Ich denke, Ihr beiden kommt klar miteinander.
    Außerdem wirkt sie super geräumig und schön schlicht, gefällt mir.
    Nur das bunte Band wäre jetzt nicht so meins, ich hätte lieber eins mit den Pünktchen gehabt....grins.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen