Dienstag, 29. März 2016

Gestricktes Blätter-Tuch


Pünktlich zu Ostern wurde mein Blätter-Tuch fertig.



Auch wenn es nicht aus Mohair ist, fühlt es sich unglaublich weich an. Verwendet habe ich ein Mischgarn aus 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid (insgesamt vier Knäuel á 210 m ).



Hier kannst du das Muster noch einmal aus der Nähe bewundern.




Nach dem Waschen und Spannen hat es eine Größe von stolzen 2 m x 80 cm, also genau wie in der Anleitung von Marisa angegeben ;-).



Von der Wolle ist sogar noch genug Material für ein zweites Tuch übrig. Das erste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr ist also schon gesichert.




Kommentare:

  1. das sieht ja wunderschön aus!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. ...wow, ist das schön, ich finde auch die Farbe super zum Muster passend !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöne Tuch, wow! Großes Kompliment!
    Bewundernswert finde ich es auch, dass du jetzt schon über Weihnachtsgeschenke nachdenkst.
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein schönes Tuch geworden. Aber Weihnachtsgeschenk??? Ich würd`s lieber behalten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla, das ist wirklich toll geworden!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    wunderschön sieht dein Tuch aus und es hat eine stattliche Größe. Die Farbe finde ich auch toll, sie passt zu allen anderen Farben hervorragend.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum liebe Ulla!! ♥ Das würde mir auch noch gefallen... ist das Muster sehr schwierig?
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Beginn habe ich mich etwas schwer getan, hat man aber den Dreh einmal raus macht es nur noch Spaß.
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  8. Das Tuch sieht einfach klasse aus :) Bestimmt super für die hoffentlich bald schöneren Frühlingstage.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist wunderschön ❤️ Sehr gelungen! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    dieses Tuch ist ja ein Traum! Wunderschön kann ich da nur sagen! Ich würde mir auch gerne ein Trachtentuch stricken, allerdings hat es die Zeit noch nicht wirklich zugelassen ;-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen