Dienstag, 22. März 2016

Hasenohren-Täschchen statt Osternest


Geschenke gibt es Ostern bei uns nur für die Kleinen. Aus diesem Grund werden in diesem Jahr die obligatorischen Osternester gnadenlos durch die tollen Hasenohren-Täschchen von Frau Nahtlust ersetzt, denn die lassen sich nach dem Fest noch prima mit anderen Schätzen füllen (vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Freebook).




Ich habe die Täschchen noch ein wenig modifiziert, indem ich die Ohren mit Vlies verstärkt und je ein Ohr "umgeknickt" und mit je zwei Stichen festgenäht habe. Mangels Satinband habe ich zu Bakers Twine gegriffen.




In den Bauch dieser Häschen passt ganz schön was rein. Nun ja, die Kinder wird es, im Gegensatz zu Mama und Papa, sicher freuen.


Bleibt zu hoffen, dass Petrus ein Einsehen mit uns hat und wir die Hasenohren-Täschchen im Garten verstecken dürfen.


zu Gast bei: CreadienstagHoT, Meertje, Habe ich selbstgemacht, 

Kommentare:

  1. das ist ja eine tolle Tasche- genau richtig für die Kinder zum Osterfest
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja voll niedlich, liebe Ulla!! Und warum sollten sie Mama und Papa ärgern.. Schokoeier und -Hasen sind doch zu Ostern erlaubt, oder?!! Du kannst ja noch ein gekochtes Ei dazulegen.. lächel! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    die sind wirklich total niedlich und die Kinder werden sich bestimmt darüber freuen.
    Danke für den Tipp mit dem Freebook, ich werde bestimmt auch noch bis Ostern welche nähen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla
    die sind ja süss genäht eine tolle schöne Idee!Es soll wärmer und schöner werden am Osterwochenende mal schauen ob es so kommt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die sind klasse geworden und das mit dem Annähen des einen Ohrs einfach nur Zucker!
    Danke dafür!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla!
    Was für eine süße Idee:-). Schön, dass du bei meiner Ostergeschenk-Sammlung mitgemacht hast:-).
    Ein wunderschönes Osterfest und viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die Täschchen sind so süß und stehen noch auf meiner Liste. Ich hoffe auch, dass das Wetter gut wird und wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Bis jetzt sieht das Wetter nicht so dolle aus ..... deine Osterhasentäschchen sind richtig toll geworden liebe Ulla! ♥ Na dann kann Ostern ja kommen :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla, deine Hasenbeutel sind ja allerliebst. Beutel, anstatt Nester, sind wirklich mal etwas Anderes. Und rausfallen kann auch nichts... Ich wünsch dir ein wunderbares Osterfest und schicke dir ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    was für tolle Täschchen.......
    ich bin begeistert.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Die habe ich letztes Jahr auch verschenkt...Dieses Jahr ist der Hasenstoff dran, den ich heute gezeigt habe.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Oh, nach den kleinen Hasensäckchen würde ich mich gerne auf die Suche begeben, natürlich am liebsten im Garten. Hoffentlich scheint die Sonne!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich würde mich über so ein Täschchen natürlich mit vielen Schokoeiern freuen...
    Nicht nur Kinder...
    Bei uns gibt es aber weniger Süßes, dafür mehr Gutschein. Meine Jungs legen Wert auf eine gute Figur, grins.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen