Dienstag, 8. März 2016

Hot, hot Baby


Heiße Töpfe und Backbleche machen mir ab sofort nichts mehr aus.


Wer sich mehr für das Kuchen-Rezept interessiert, findet es hier. Ich habe lediglich die Schokoladensoße gegen einen Guß ausgetauscht.

Zurück zu meinen neuen Topflappen. 
Genäht habe ich sie nach einer Anleitung von Frau HHL. Zu Beginn hatte ich Bedenken, dass ich der vielen Schichten aus Stoff und Vlies Herr werde, doch durch das Absteppen haben sie einiges an Volumen verloren. Auch das Schrägband packte die Massen problemlos.



Für die nächsten Topflappen werde ich mir den Schnitt jedoch ein wenig vergrößern, da mir der Handeingriff zu knapp ist.


Hier die Rückseite



Für dieses Nähprojekt fallen mir noch unzählige Stoffkombinationen ein. Als Geschenk in Verbindung mit einem tollen Kochbuch finde ich sie ebenfalls klasse, was meinst du?



zu Gast bei: CreadienstagHoT, Meertje

Kommentare:

  1. wow- die sind ja klasse!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Geschenkidee und in der Stoffkombination sehr variabel. Deine sind ein echter Hingucker geworden.
    LG
    Che-Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Wow...was für eine tolle Geschenksidee...ich bin ganz begeistert <3<3<3
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die sind echt süß! Die Farben und Muster machen richtig Lust auf Frühling und bunte Bluemnwiesen :) Könnte ich mir auch gut als Geschenk (für mich :D) vorstellen - mit oder ohne Kochbuch. Topflappen stehen bei mir auch schon seit einer Weile auf dem Plan.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das ist wirklich HOT!!! Der Stoff sieht schon so heiß aus! Dass du wieder super genäht hast, brauche ich ja gar nicht zu erwähnen - oder?! ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab noch eine kreative Woche... Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    wie schön sind die denn..........
    Sie zaubern mir gleich ein Lächeln auf den Lippen.
    Der Stoff ist aber auch der Knaller.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich schön geworden!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Du wirst jetzt bestimmt nur noch in der Küche stehen...
    und nach heißen Sachen suchen ;o)
    Super Stoffe!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  9. ... und ich bin verliebt... aber sowas von! Klasse farben und eine tolle Form! ♥ Superschön!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Ja, als Geschenk kann ich mir die Lappen super vorstellen, brauchst Du noch meinen Geburtstag? (Grins)
    Sie sehen super aus und machen richtig gute Laune. Bei Insta habe ich sie schon bewundert.
    Der Kuchen ist aber auch nicht zu verachten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die Topflappen sind großartig geworden liebe Ulla. Gefallen mir mehr als gut! Da kommst du bestimmt ganz groß raus, wenn du sowas verschenkst.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen