Dienstag, 1. März 2016

Ich mach mich mal auf die Socken


Es ist vollbracht! 
Das erste paar Socken ist von meinem Nadelspiel gehuscht. Genau genommen sind es Socke Nummer drei und vier, denn die beiden ersten Versuche habe ich gnadenlos wieder aufgeribbelt, da mir entweder die Hacke oder die Spitze nicht gefiel. Nun habe ich aber die für mich perfekten Anleitungen gefunden.




Die sogenannte Bumerangferse stricke ich nach dieser Anleitung



und die Spitze nach dieser Anleitung.



Am Fuß sehen sie so aus





Hier ein kleiner Einblick, wenn sieben Frauen um die Wette Socken stricken ;-)



Mein Nadelspiel steht vorerst nicht mehr still...





Kommentare:

  1. Hallo Ulla,

    tolle Socken, und in Gesellschaft strickt es sich auch viel besser.
    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ja, vielleicht macht das in Gesellschaft mehr Spaß - habe schon ewig keine mehr gestrickt....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    wie gut, dass Ihr Kekse dabei habt!! :-) Die müssen bei eine Frauentreff doch einfach dabei sein.
    Ach, wäre ich stolz, wenn ich Socken stricken könnte ...! Heul! ;-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    so eine Strickrunde muss ja total lustig sein! Dieses Handwerk beherrsche ich leider nicht!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Socken-Strick-Party? klingt super
    die blauen sind ein schöner Einstieg und die neuen werden genial!

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Du jetzt auch liebe Ulla :)) Klasse geworden!! Und ja, ich will jetzt auch ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann das Klappern der Nadeln bis hierhin hören, Ulla!! Die Socken sind echt klasse!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch im Sockenstrickfieber. :) Die neuen haben ja wunderschöne Farben. Was ist das für Wolle?

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wolle ist von Opal und nennt sich Sweet & Spicy, Farbe Nr. 8617.
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  9. Es geht nix über die selbstgestrickten!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  10. die bumerangferse stricke ich auch stets, bei mir passt dann aber die sternchenspitze am besten ;-) - toll schauen sie aus !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Sieben Frauen beim Sockelstricken! Das sind bestimmt total nette und lustige Stunden - oder?! Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    Socken stricken - daran habe ich mich noch nicht getraut.
    Schauen auf jeden Fall sehr toll aus und so ein Strickzirkel macht sicher Spaß.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla!
    Ich finde deine Socken großartig...ich würd auch so gern so schön stricken können...
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. RESPEKT Ulla! Ich habe ein einziges Mal damit angefangen und war schon zu blöd um die Anleitung zu verstehen, habe es folglich sein lassen. Die blauen Socken sehen ganz toll aus, wären genau meine Farben die ich wählen würde. Klasse!

    AntwortenLöschen