Samstag, 2. April 2016

Auf den Nadeln im April `16


Nach dem Blättertuch ist vor dem Silkycloud. Hier verstricke ich nun die Mohair-Wolle, die ursprünglich für mein Blättertuch vorgesehen war. Von der Farbkombination bin ich total begeistert.



Wenn man das Socken stricken einmal beherrscht, kann man nicht mehr ohne Nadelspiel. Von der vererbten Wolle bin ich jedoch wenig begeistert, denn hier macht sich die mindere Qualität arg bemerkbar. Aber einem geschenkten Gaul...



Nicht zu vergessen sind meine beiden Jahresdecken


Die Chevrondecke schafft es bisher auf 27 cm Höhe. Da muss ich also noch ein wenig Gas geben.


Meine schwarze Decke fürs Kreativ-Zimmer bringt es immerhin schon auf 97 cm. Hier musste ich Wolle nachbestellen.



So sieht es also derzeit auf meinen Nadeln aus. Bei Marisa findet ihr noch ganz viel Nadel-Inspirationen.


zu Gast bei: Häkelliebe


Kommentare:

  1. Meine Güte Ulla....toll, was du alles kannst! Dein Blättertuch....ein Traum! Und diese neue Farbkombination, einfach wunderschön und die Wolle sieht schon so kuschelig und weich aus!
    Viel Spaß liebe Ulla und ein schönes Wochenende!
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. ...hi hi , noch jemand ,der an vielen Projekten gleichzeitig arbeitet :O),
    bin gespannt auf deine silkycloud, mir hat meins gar nicht gestanden und zur Freude meiner Tante hab ich´s verschenkt ;O)
    Liebe Grüße
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da warst du aber fleißig!
    Ich muss unbedingt mal wieder damit anfangen, es ist so toll wenn man selbst gemachte Sachen tragen kann :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Von der Farbkombination petrol/apfel bin ich auch begeistert!!Bin mal gespannt wie es fertig aussieht! ♥
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Mohair in diesem Grün finde ich hinreißend!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja mega fleissig! Das Zackenmuster wird bei mir immer schief- leider
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Wow Ulla, du hast ja gleich ein paar Projekte auf den Nadeln. Da wünsche ich dir viel Freude bei der Fertigstellung.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab ja eigentlich auch eine Jahresdecke...im Urlaub habe ich sogar mal mehr, als die angestrebte eine Reihe aus Alpakawolle geschafft. Langsam fürchte ich nur, dass mir die Wolle ausgeht. Die Alpakas waren letztes Mal verschwunden. Deine schwarz-graue Häkeldecke gefällt mir sehr gut..dann noch viel Freude damit.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,

    uih, ein Projekt schöner als das andere!! Ja, wenn man einmal Sockenstricken beherrscht, wird es schlicht zur Sucht! Aber die Farbkombination zu alleroberst ist jawohl der HAMMER!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Wow, du hast ja so einiges auf der Nadel. Und alle Projekte sind wunderschön.
    Weiter so :*
    Judith

    AntwortenLöschen