Mittwoch, 20. April 2016

Mama deLuxe Probenähen


Gehörst du auch zu den Frauen, die ständig 3-Zimmer-Küche-Diele-Bad mit sich herum schleppen?

Seit mein Sohn den Kinderschuhen entwachsen ist, wurde automatisch auch meine Handtasche kleiner. Wenn es aber zum Nähkurs geht, ist ein wahres Raumwunder gefragt. Die perfekte Lösung ist für mich




Allein mit ihren fünf Außen- und drei Innenfächern sorgt sie für eine gewisse Ordnung und eignet sich damit auch super als Wickeltasche, Weekender oder Shopper.



Die seitlichen Reißverschlusstaschen habe ich zusätzlich mit einem eingenähten Webband verdeckt, quasi als kleines Extra.



Wer eine kleine Variante der Mama deLuxe bevorzugt, kommt bei diesem Schnittmuster ebenfalls auf seine Kosten, denn das Ebook enthält gleich zwei Größen. Erhältlich ist es ab sofort z. B. hier, ganz bald aber auch über alles für selbermacher.




zu Gast bei: Creadienstag, MMI, RUMS, TT



Kommentare:

  1. Liebe Ulla,
    das ist ja ein wahres Raumwunder. Durch die vielen Extrataschen und Fächer hast du auch gleich wunderbare Ordnung in der Tasche. Das wäre wohl für mich ideal, denn ich bin immer am suchen. Ob Schlüssel oder Geldbeutel, am besten alles mit einem Glöckchen versehen, damit es schneller geht :-)))
    Deinen Post speichere ich mir gleich mal ab, dass ich wenn ich wieder nähen kann, weiß wo ich den Schnitt bekomme.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja mindestens 3Zimmer lach.... Der Lieblingsmann sagt immer netterweise Sulo zu meiner Handtasche... :) Deine Tasche gefällt mir sehr gut, hat die genau richtige Größe für mich ❤️ Klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wunderschön. Bei mir können die Taschen nicht groß genug sein.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    ich habe deine Tasche schon bei Andrea bewundert. Sehr sehr hübsch geworden!! Da wirst du bestimmt viel Freude daran haben!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Beeindruckendes Modell!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Ulla
    was für eine tolle Tasche.. Größe toll...Farbe toll...alles perfekt!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. WoW! Was für eine tolle Tasche! wirklich super schön umgesetzt. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und so viele Fächer.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. 3-Zimmer-Küche-Diele-Bad ist GUT! haha. Danke für den Grinser. DIe ist super geworden

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Die Stoffe und Farben sind ganz meins!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Klasse schaut die Tasche aus. Vom Prinzip her find ich viele Fächer sehr gut - nur schaffe ich es irgendwie nicht, diese auch dauerhaft zu füllen und dann landet doch wieder alles im Hauptfach ...
    Lg Iris

    AntwortenLöschen