Samstag, 30. April 2016

Rückblick KW 17 - 2016


Eine Urlaubswoche der besonderen Art liegt hinter mir - es war mein erster Urlaub ganz alleine. Er hat so gut getan und war natürlich, wie jede Auszeit, viel zu kurz.

Viele Ausflüge habe ich rund um die Lübecker Bucht unternommen, wie z. B. Schloss Eutin. Leider war es aufgrund der Vorbereitungen zur Landesgartenschau nicht möglich, den Schlossgarten zu besichtigen. Aber auch das Schlossinnere war durchaus einen Rundgang wert.



Eine Tagestour führte mich nach Fehmarn, denn dort haben wir vor vielen Jahren einen wunderschönen Familienurlaub verbracht. Es hat sich zum Glück auch gar nicht viel verändert, was ja heute nicht oft der Fall ist. 
Natürlich habe ich auch die Chance genutzt, ganz in Ruhe in diversen Läden zu stöbern.



Klar das auch Lübeck auf meiner Liste stand. Hauptsächlich wegen des Figurentheaters, die haben mich nämlich schon als Kind sehr fasziniert.



Die Nachmittage standen dann ganz im Sinne der Entspannung und wurden für einen Spaziergang am Strand oder ein wenig Wellness genutzt.




Was mir noch sehr am Herzen liegt

In diesem Post hatte ich ja schon angekündigt, dass ich mich beruflich verändern werde und nun ist es endlich soweit. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neuen Herausforderungen und bin gespannt auf meine neuen Aufgaben, die Kollegen usw.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ich für meinen Blog sehr viel weniger Zeit haben werde. Eine 40-Stunden-Woche (teilweise mit Dienstreisen), Familie, Haushalt, Garten und Freundschaften die gepflegt werden wollen, sind nun einmal nicht so einfach zu stemmen. Trotzdem werde ich mich bemühen meinen Blog auch weiterhin mit Leben zu füllen und hoffe auf deine Treue, auch wenn ich nicht mehr so viel kommentieren kann. 

Wer mag darf mir sehr gerne auf Instagram folgen, denn dort wird es sicher öfter ein Lebenszeichen von mir geben.

Kommentare:

  1. Viel Glück bei deiner neuen beruflichen Herausforderung liebe Ulla! ♥
    Ein toller Rückblick, war ja einiges los :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute und viel Freude! lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche Dir alles Gute für die neue Stelle Ulla, und vor allem viel Spaß!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön, das dir dein Urlaub so gut getan hat.
    Lübeck ist aber auch hübsch.
    Bei deinem Neuanfang wünsche ich dir alles Gute und hoffe, das sich dein Leben super einpendeln wird und du uns nicht ganz vergisst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla, klingt toll, was du so in deinem Kurzurlaub alles unternommen und gesehen hast. Ich hoffe die kleine, ganz eigenen Auszeit hält ein wenig an und du kannst noch ein Weilchen davon zerren. Für deinen neuen beruflichen Weg wünsche ich dir alles Gute. Herzliche Grüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen