Dienstag, 3. Mai 2016

Auf den Nadeln im Mai 2016


Auch wenn der Kalender sagt es ist Mai, habe ich bei den Temperaturen der letzten Woche tatsächlich noch ein neues Silkycloud Tuch angeschlagen. Von dem Farbverlauf bin ich total begeistert und kann es gar nicht abwarten zu sehen, wie sie sich entwickeln. Die Wolle heißt Tosca Light und ist von Lang Yarns.



Dabei fällt mir auf, dass ich meine Silkycloud-Version aus Mohair noch gar nicht gezeigt habe. Es ist jetzt schon zu einem echten Lieblingsteil geworden und darum hat es einen extra Post verdient. Du darfst also gespannt sein.



Ganz offensichtlich sehnt auch mein Sohn den Frühling herbei, denn er hat sich ebenfalls einen saftigen Grünton für seine Socken ausgesucht.



Hinsichtlich meiner Jahresdecken komme ich einfach nicht weiter. Hier herrscht noch der gleiche Stand wie im April.



Aus diesem Grund habe ich das Kimono-Strickshirt noch nicht angestrickt und werde es auch erst einmal bei der Maschenprobe belassen. Irgendwie muss ich mich ja disziplinieren.


Viele aktuelle Nadel-Projekte sammelt wie immer Marisa auf ihrem Blog, eine nicht ganz ungefährliche Inspirationsquelle.












Kommentare:

  1. ...wirklich ein toller Farbverlauf!
    Auf den Silk Mohair Post freu ich mich jetzt schon !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich nach einem hinreißenden Farbverlauf aus!
    Und deinem Kimono-Shirt könnte ich angesichts der Maschenprobe schwer widerstehen - das wird sicher sehr schön und sommerlich, ich bin gespannt!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Bist du fleißig!!! Da hat es tolle Projekte dabei liebe Ulla, ich bin sehr gespannt! ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. du bist aber fleissig! Und so tolle Farben der Wolle
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Super sieht der Farbverlauf aus, liebe Ulla!
    Du bist eine Fleissige - ach könnte ich nur stricken. :-(
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, deine Strickprojekte sehen ja toll aus!! Na, da bin ich schon Mal auf die fertigen Ergebnisse gespannt!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Bei den vielen Projekten......da kann man schon mal eine Sache liegen lassen, aber das wird noch. Lg Bella

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Decke! Ich habe bislang nur Kissen im Zickzack gehäkelt aber eine Decke würde mir auch gefallen! LG, von Annette

    AntwortenLöschen