Samstag, 11. Juni 2016

Buchempfehlung: Reloved


Ein DIY Buch, welches ganz nach meinem Geschmack ist.



Recycling war gestern – Upcycling heißt der neue Trend! Aus ausgedienten Gebrauchsgegenständen, kaputten oder alten Dingen, manchmal sogar aus Müll entstehen mit Fantasie und kreativen Gespür einzigartige Lieblingsstücke, die so ganz und gar nicht nach Recycling aussehen. Upcycling-Profis zeigen, wie sie Alltagsgegenständen ein neues Leben geschenkt haben, sie erklären wie es geht und geben hilfreiche Tipps, wie z.B. aus dem alten Fensterladen ein moderner Zeitschriftenständer wird, aus Omas Teeservice eine trendige Etagere oder Konservendosen zu stylische Blumenvasen umgestaltet werden können. Frei nach dem Prinzip: Aus alt mach neu – und vor allem schön!



Über 60 DIY Anleitungen aus den unterschiedlichsten Materialien lassen das Herz eines jeden Kreativen höher schlagen. Auch wenn einige Projekte nicht wirklich neu sind, bietet dieses Buch eine wahre Inspirationsquelle.





Dies ist meine persönliche Buchempfehlung, für die ich weder Geld noch sonstige Zuwendungen erhalte.

Zu Gast bei: Buch und mehr

Kommentare:

  1. Liebe Ulla,
    solche Bücher liebe ich ja.
    Die Ideen kann man prima umsetzen und irgendetwas Altes findet jeder bei sich.
    Dir Danke fürs Vorstellen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich wirklich toll an, ich upccle ja auch hin und wieder...lach... da finde ich bestimmt noch mehr Ideen ;))
    Ganz liebe Grüße ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    ich liebe solche Bücher, manchmal schaut man hinein und sieht etwas was man sofort machen will. Manchmal steht das Buch auch eine ganze Zeit im Schrank und wenn man es dann wieder zur Hand nimmt sticht einem etwas anderes ins Auge... Ich blättere immer wieder gerne in diesen Büchern und habe auch schon einen ganz schönen Bestand. ;-)
    Dir wünsch' ich viel Spaß mit dem Buch und bestimmt zeigst Du es uns, wenn Du etwas daraus gezaubert hast.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    das ist ja mal ein Buch, was fast in jeden Haushalt gehört, denn wie ich letztens erst wieder im Radio gehört habe, machen wir alle einfach zu viel Müll. Aus so manchem Abfall kann noch etwas Schönes entstehen. Ein toller Buchtipp!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Reloved - alleine schon der Name des Buches ist ansprechend, liebe Ulla! Ich bin gespannt auf Deine Umsetzungen ;)) Ganz liebe Sonnagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut ja nach einem tollen Buch aus. Finde es immer toll, wenn alte Gegenstände neu aufgepeppt werden. Bin gespannt, was du draus machst :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen