Dienstag, 9. August 2016

Auf den Nadeln im August 2016


befindet sich eine Strickjacke nach dieser Vorlage



Gefunden habe ich die Anleitung in der Filati Accessoires Nr. 14


Etwas unkonventionell habe ich mit den Ärmeln begonnen, damit ich im Falle von zu wenig Wolle an der Länge der Jacke Material einsparen kann. 



Abgesehen von den Ärmeln, wird die Jacke in einem Stück gestrickt.



Da weder die Maschenprobe noch die Wolle zu 100 % mit der Anleitung übereinstimmen, passe ich mein Strickstück immer wieder an, was bisher auch einwandfrei funktioniert.





MerkenMerken

Kommentare:

  1. die wird dich im Winter sicher gut wärmen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,

    was für eine Traumjacke. Solche trage ich im Herbst/Winter zu Hause drauf und runter. Genau das richtige zum kuscheln. Viel Spaß beim weiteren anfertigen und ich freu mich schon auf das fertige Ergebnis!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das wird so toll! Dieser Schwung und das Einwickel-bei-Kälte-Potenzial sehen wirklich traumhaft aus!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  4. ...oh die wird ja klasse...
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  5. ...das sieht gut aus und wird sicher auch gut wärmen...die Farbe gefällt mir, ist sie doch mit allem kombinierbar,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    das wird eine wundervolle Jacke in einer sehr schönen Farbe. Der Herbst ist ja nicht mehr weit.
    Danke noch für deine lieben Glückwünsche!
    Alles Liebe ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Auf dem Bild sieht die Jacke umwerfend aus....
    Ich bin super gespannt auf das fertige Ergebniss......
    Und die Farbe genau meins......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Die wird richtig klasse liebe Ulla! ♥ gerade eben habe ich Frau Anthe heruntergeladen.... du hast mich jetzt echt angesteckt. Schon so lange suche ich nach einem Schnitt für einen Rock, doch hat mich nichts wirklich angesprochen....Bin echt gespannt!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das wird super werden Ulla, eine tolle Farbe, ein schöner Schnitt.
    Ich bin schon gespannt, wie sie fertig ausschaut.
    Dir einen schönen Sommerabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen