Samstag, 27. August 2016

Mein August 2016



Mein Geburtstagsmonat hat uns rein wettertechnisch doch noch mit dem Sommer versöhnt. Tatsächlich konnte ich meine Gäste im Garten bewirten und durfte mich über geplante und überraschende Geschenke freuen. 

Auch sonst wurde jede Möglichkeit genutzt, um die Akkus mit Sonne und frischer Luft aufzuladen. So habe ich mein Geburtstagsgeschenk mehrfach ausgeführt und sicher per Schwebefähre transportiert sowie die Mittagspausen mit einem guten Buch genossen. (Hierbei komme ich mir immer wie ein Exot vor, da alle Leute um mich herum auf ihre Smartphones starren. Ich habe mich schon gefragt, ob sie vor Schreck von der Bank fallen sollte ich mein Strickzeug rausholen…)

Kleine Alltagsfreuden gab es in Form eines Familienfrühstücks mitten in der Woche mit frisch eingekochter Marmelade. 



Gemeinsame Zeit mit Freunden führte uns in einen nahe gelegenen Biergarten, welcher uns mit genialen Hamburgern überrascht hat. 

Die Sommerferien in NRW sind vorbei und so fand auch unser monatlicher Bastelabend wieder statt. Viel geschafft haben wir allerdings nicht, da wir die meiste Zeit verquatscht haben. 

Nachdem mir meine Freundin während eines gemütlichen Abends bei unserem Lieblingsitaliener sagte, dass ich müde und abgespannt aussehe, habe ich mir spontan einen Urlaubstag gegönnt. 

Das der Herbst an die Türe klopft lässt sich ja nun nicht mehr von der Hand weisen, und so habe ich schon einmal für Inspirationsnachschub gesorgt.

Kommentare:

  1. Liebe Ulla,
    das klingt doch nach einem sehr gelungenem Monat. Deine Fotos sprechen für sich und zeigen sehr schöne Einblicke in dein Tun und deine Freizeit. Ich bin gespannt, was du dir aus den neuen Büchern heraus suchen wirst, um zu werkeln.
    Hab ein schönes und entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...das klingt nach einem gut gefüllten August, liebe Ulla,
    und nur Erfreulichkeiten ;-)...vielleicht lesen die anderen ja auch ihr Buch auf dem Smartphone? das wäre bei mir nämlich durchaus möglich, ich lese meist parallel auf dem Kindle und dem Smartphone, weil ich ersteres zu Hause und zweiteres unterwegs dafür nutze...das ist sehr praktisch...vom Herbst höre ich momentan kein Klopfen, es ist sehr heiß heute hier, aber klar, Anzeichen gibt es schon...

    wünsche dir ein schönes Sommerwochenende,
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Collage- da hast ja einiges unternommen
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Wow ein toller Monat, ausgefüllt mit vielen schönen Erlebnissen liebe Ulla ♥ Dass jetzt natürlich noch das Wetter so toll mitspielt ist doch genial!
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Der August war bei dir ja eine schöner Monat- ach stricken ist doch besser als immer aufs Handy starren! Ich lese zB ein richtiges Buch- ich lade mir keine Lektüre aufs Handy oder tablet----
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    da hattest du einen schönen August. Versuch das mit dem Strickzeug doch mal und bitte nimm auch ein Smartphone mit - für die FOTOS derer, die von der Bank gefallen sind. Grins.
    Ja, der Herbst ist schon zu spüren - ich hoffe allerdings vorher auf einen anständigen Altweibersommer.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    was für ein wundervoller Rücklick auf den August!

    Auf einen schönen September!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Du hattest Geburtstag! Alles alles Liebe nachträglich liebe Ulla.
    Ein schöner Rückblick!LG Nina

    AntwortenLöschen