Dienstag, 23. August 2016

Tauschgeschäfte


Auf dem ein oder anderen Blog hatte ich gelesen, dass Blogger ihre kreativen Ergebnisse untereinander tauschen. 
Eine tolle Sache wie ich finde, denn jeder hat irgendwo eine Stärke, die einem anderen  fehlt. 

Nun habe ich meinen ersten Tausch mit Jen vorgenommen. Sie produziert ganz tolle Holzschilder -klick- und davon wollte ich unbedingt eines mit HerbstLiebe haben. 

Im Gegenzug wünschte sie sich ein Stiftemäppchen für ihre große Tochter. Die Vorgabe lautete: ein Lilaton und nicht zu bunt.
Mit einem Blick in den Stoffschrank war die Wahl schnell getroffen. Ich habe für außen den gleichen Stoff wie bei meinem Taschenorganizers Kalium gewählt.


Schlamperl für die Schule



Der Reißverschluss wurde rechts und links mit einem Stoffstück nach dieser Anleitung verlängert und die unteren Ecken minimal abgenäht, damit das Mäppchen ein wenig Stand hat.

Reißverschluss verlängern


Wem der Innenstoff ebenfalls bekannt vorkommt, diesen habe ich schon bei meiner Milly vernäht.

Stiftemäppchen

Nun bleibt zu hoffen, dass ich den Geschmack der jungen Dame getroffen habe und freue mich auf mein neues Holzschild.



zu Gast bei: Minitaschen, TT, Creadienstag, HoT




Kommentare:

  1. was ein wunderschönes Täschchen! Toll wenn man sowas nähen kann
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese "Tauschgeschäfte" auch total toll!! Und Dein Täschken ist einfach super!! Liebe Grüße in den wunderbaren sommerlichen Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ...schön, wenn man sich so austauschen kann...dein Täschchen ist toll,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Die Mama ist begeistert.....ich hoffe Lene auch....
    Sehr schön...
    Und wieder dieser toller Stoff von Innen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolles Täschchen, gefällt mir sehr. Der Stoff ist wunderschön und passt perfekt zu dem Mäppchen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Täschchen ist super geworden liebe Ulls und kommt bestimmt gut an! Auf dein Holzschild bin ich ja mal gespannt :)
    Sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auf diesem Wege auch schon tolle Sachen ertauscht. Schönes Design!
    LG
    Astrid





    AntwortenLöschen
  8. Oh ja tauschen macht immer große Freude. Dein Mäppchen ist entzückend geworden, ich mag deine gewählten Farben und Stoffe sehr. So wünsche ich dir nun viel Freude mit deinem neuen Holzschild.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Tauschgeschäfte finde ich immer lustig, liebe Ulla!
    Dein Täschchen sieht wunderschön aus, ich bin schon auf Dein Holzschild gespannt.
    Alles Liebe für Dich - und solltest Du Lust haben, mich auf meinem Blog zu besuchen - ich stelle heute meinen neuen Onlineshop vor. Vielleicht magst Du ja mal schauen. :-)
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie schön, so ein Tauschgeschäft ist ja eine tolle Sache ❤️ Hab ich irgendwie bis jetzt verpasst. Dein Mäppchen ist toll geworden. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen