Mittwoch, 21. September 2016

Bellah - I'll do it again


Es gibt Schnitte, die sieht man und weiß genau, das sie wie für einen gemacht sind. Mir erging es jedenfalls so mit Bellah

Während eines Nähworkshop ist eine erste Version entstanden und ich wurde von meinem Gefühl nicht enttäuscht.
 
Bellah Bluse


Wirklich überrascht hat mich das tolle Ergebnis nicht, denn ich mag den Stil von Dani total gerne und da konnte das Resultat nur überzeugen.


Bluse genäht


Ich habe mich für Größe 40 entschieden, wobei die Kursleiterin meinte, eine 38 hätte dicke gereicht. Ich mag es jedoch gerne leger und darum wird auch das nächste Exemplar in 40 genäht. Zudem bin ich viel zu faul, den Schnitt mit NZ und allem was dazu gehört noch einmal neu zu zeichnen ;-).


Swafing Viskose Ines


Verarbeitet habe ich einen leichten Viskosedruck namens Ines. Damit die Bluse nicht an Lässigkeit verliert, habe ich auf eine durchgängige Knopfleiste verzichtet und eine "Ein-Knopfloch-Variante" genäht. Dafür habe ich entsprechend der Markierung auf dem Schnittmuster den obersten Knopf gesetzt und erst ca. 5 cm unterhalb desselben mit dem Zunähen begonnen.


lässiger Blusenschnitt



Die nächsten Projekte sind schon in der Warteschleife, lediglich die Reihenfolge muss ich noch festlegen. Was liegt bei dir als nächstes unter der Maschine?




zu Gast bei: MMM, RUMS, Creadienstag


Kommentare:

  1. würde ich genau so übernehmen :-) total klasse !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert! Tolles Teilchen, das würde ich mir genauso nähen! Leger.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Einige Bellahs gibt es bei mir auch schon. Allerdings als Sommervariante. Du hast einen so schönen Stoff dafür gewählt. Deine Bluse fällt ganz anders als meine. Die Art und Weise, wie Du die Knopfleiste gemacht hast, finde ich super. Das gibt der Bluse das gewisse Etwas. Ganz toll.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Sehr elegante Kombination. Die Bluse sieht klasse aus. Der Schnitt ist toll und der Stoff wunderschön. LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bellah finde ich absolut klasse, würde ich auch direkt anziehen wollen.
    Der Stoff sieht klasse aus. Verrätst Du mir bitte Deine Bezugsquelle?

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar. Du musst nur den Namen Ines anklicken, dort ist sie hinterlegt.
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  6. Toller Schnitt! Und tolle Umsetzung!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe so edle schwarz-weiss-Kombinationen, Deine Bluse ist wirklich sehr sehr schön! Gerade diese EinKnopfIdee finde ich sehr gelungen! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt liegt gerade zugeschnitten auf meinem Tisch. Ich will auch die zugenähte Variante nähen. Deshalb kommt Dein Tipp, mit dem Zunähen erst ein Stück unter dem Knopf zu beginnen, wie gerufen. Ich finde, Stoff und Schnitt passen bei Dir wunderbar zusammen. Mir gefällts. LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön deine Bluse! Meine erste Bellah war zu groß! Aber ich werde sicher noch einen zweiter Versuch machen. Deine Bluse ist ein echter Ansporn!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist ein toller Schnitt! Den muss ich gleich googeln!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Die ist SOOO Schön! Gefällt mir sehr und dass sage ich nicht oft bei einer Bluse. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Toll, Deine Bluse. Ich habe mir gleich wieder den Schnitt rausgesucht, ich brauche noch eine weisse Bluse für den Herbst. Danke für die Inspiration!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    was für eine tolle Bluse.......
    Der Schnitt gefällt mir total gut.....und es steht dir ungemein gut.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bluse steht dir wirklich sehr gut. Die Viskose fällt wirklich sehr schön, ein geschmackvoller Stoff!
    LG - Kathy

    AntwortenLöschen
  15. Das ist die perfekte Bluse, die würde ich glatt so anziehen. Toll!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die ist einfach nur toll! Würd ich dir so abnehmen :-)
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Richtig lässig und sehr schön liebe Ulla! Würde mir auch sehr gefallen ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,
    eine wirklich schöne Bluse, die würde ich auch sofort anziehen...
    Der Stoff und deine Knopfleistenvariante finde ich sehr schön!
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  19. Super schön geworden!!! Der Stoff gefällt mir sehr gut!
    Ich habe den Schnitt auch schon etwas länger hier liegen aber mich noch nicht herangetraut.
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  20. Steht dir sehr gut und macht was her!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr schick :) Stoff und Schnitt harmonieren toll!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  22. Elegant. Mag ich sehr. Finde, sie fällt auch schön und keineswegs zu groß sondern einfach lässig! Herrlich!

    AntwortenLöschen
  23. Im Moment gar nichts... habe so gar keine Lust auf Nähen. Mal schauen, vielleicht kommt sie irgendwann zurück.
    Die Bluse ist klasse, mit dem Knopf schaut sie super aus.
    Und auch der Stoff ist schön, obwohl ich ja nicht so der Schwarztyp bin.
    Dir sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Die sieht SUPER aus Ulla! Sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
  25. Klasse! Mag ich sehr. Bei der letzten hab ich auch überlegt noch einen einzelnen Fakeknopf nachzulegen ;-) Und wo ich jetzt deine so sehe, brauche ich noch eine bellah mit Farbrichtung schwarz. Danke. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen