Freitag, 16. September 2016

Englischsprachige Hörbücher


Theorie und Praxis sind im Leben ja ganz oft zweierlei Paar Schuhe. Da lernt man z. B. über viele Jahre eine weitere Sprache, kann sie auch sicher anwenden und trifft dann auf Muttersprachler, vielleicht sogar noch mit Akzent und als Krönung einer Sprachgeschwindigkeit von Angela Schlüter. Schon ist sie hin die Selbstsicherheit.

Vor meinem Jobwechsel im Mai und um mein Gehör zu trainieren, habe ich es mir angewöhnt, Hörbücher überwiegend in englischer Sprache auszuleihen. Gut das unsere Bücherei vor Ort hier einiges zu bieten hat. Vielleicht hast du ja ebenfalls Lust deine Sprachkenntnisse mal zu testen, dann habe ich hier zwei Tipps. 




Life changes in an instant for young Mia Hall after a car accident puts her in a coma. During an out-of-body experience, she must decide whether to wake up and live a life far different than she had imagined. The choice is hers if she can go on.




Lottie is tired of long-term boyfriends who don't want to commit to marriage. When her old boyfriend Ben reappears and reminds her of their pact to get married if they were both still single at thirty, she jumps at the chance. Will Lottie and Ben have a wedding night to remember or one to forget? 




zu Gast bei: Buch und mehr




Kommentare:

  1. Es gibt fast nichts besseres um in eine Sprache ( wieder) reinzufinden!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Mit Hörbüchern habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich schaue Kinofilme auf CD gerne in der Originalversion.
    Das zweite Hörbuch hört sich auf jeden Fall interessant an.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    ja, das kenne ich. Ich habe eine Zeit lang Italienisch anhand von Hörbüchern gelernt.Das Magazin manuell kannst du sonst auch online bestellen, falls es am Kiosk nicht zu kaufen gibt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. ach je, das sollte ich vielleicht auch mal machen. Mein Englisch ist auch arg eingerostet!

    AntwortenLöschen