Freitag, 9. September 2016

Let´s talk about…meinen Kleidungsstil


So lautet die neue Fragerunde bei Lotta. Da sind wir Frauen doch gerne dabei oder?

Welchen Stellenwert nimmt in Deinem Leben das Thema „Mode“ ein?
Mode hat keinen besonders hohen Stellenwert für mich. Viel wichtiger ist mir, dass ich mich wohlfühle in meiner Kleidung. Wer sich wohl fühlt in seinem Outfit hat automatisch auch eine positive Ausstrahlung, finde ich.

Wie würdest Du deinen Kleidungsstil beschreiben?
Klassisch bis sportlich. Im Job trage ich natürlich andere Kleidungsstücke als privat.
Wer hat Deinen Modegeschmack oder Kleidungsstil beeinflusst und geprägt?
Eigentlich niemand. Jedoch hat meine Mutter in unserer Kindheit bereits darauf geachtet nichts "von der Stange" zu kaufen.

Worauf achtest Du beim Kleiderkauf am meisten?
Auf gute Qualität, möglichst zeitlose Schnitte und Farben welche sich gut kombinieren lassen.

Welche Art von Kleidungstücken magst Du ganz besonders und kaufst bzw. trägst sie immer wieder?
Blazer. Sie sind für mich ein echtes Allroundtalent in Sachen Mode. Egal ob lässig oder schick, damit bist du immer angezogen.

Welche(s) Kleidungsstück(e) würdest Du niemals tragen?
Eng geschnürte Corsets – allein der Gedanke eingeschnürt zu werden versetzt mich in Panik.

Welchen Stellenwert haben bei Dir Accessoires (wie Ketten, Tücher, Hüte usw.)?
Schöne Accessoires veredeln jedes Kleidungsstück und lenken prima von „Schwachstellen“ ab, für mich sind sie daher eine wichtige Ergänzung.

gestricktes Tuch


Sollte es Deiner Meinung nach in der Mode bestimmte Regeln geben (z. B. ab 40 kein Minirock ;-)) oder findest Du „Stilregeln“ eher hinderlich?
Geschmäcker sind ja GsD verschieden und jeder sollte tragen was er mag. Da habe ich eine hohe Toleranzgrenze.

Gibt es für Dich ein modisches Vorbild?
Modisches Vorbild würde ich es zwar nicht nennen, aber ich mag den Stil von Audrey Hepburn sehr gerne.


Source

Gibt es ein Kleidungsstück, welches Du aus verschiedentlichen Gründen noch nicht gekauft hast, welches aber ganz oben auf Deiner Wunschliste steht?
Maxikleider finde ich schon seit dem vergangenen Jahr sehr schön. Es liegt auch fast fertig auf meinem Nähtisch ;-)





Zu Gast bei: heutemachtderhimmelblau 


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ulla! Geschmäcker sind GsD verschieden, da gebe ich Dir voll und ganz recht und auch die Herangehensweise.. lächel! Wenn ich an Dein wunderschönes Kleid von gestern denke, bin ich mir sicher Audrey hätte auch ihre Freude daran. Ich finde Deinen Stil einfach klasse. Entspannt & klassisch - er passt großartig zu Dir! Liebe Grüße in den Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    Audrey Hepburn's Stil finde ich ganz chic, nur manche Outfits sind einfach zu unpraktisch. Ich mag es eher bequem als trendy ;-) Und Blazer ziehe ich sehr gerne an! Bin gespannt auf dein fertiges Maxikleid!
    Happy Friday und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs Mitmachen, war sehr spannend zu lesen. Blazer mag ich eigentlich auch sehr, aber irgendwie kleiden die mich nicht so richtig...schade. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ...es ist wirklich interessant, liebe Ulla,
    so etwas mehr über die Bloggerinnen zu erfahren...gleich deine erste Antwort würde ich so unterschreiben: Hauptsache ist, man fühlt sich in seiner Kleidung wohl,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ja Blazer sind eine feine Sache. Ich muß/darf nun mal "von der Stange" kaufen.
    Stört mich nicht, es ist doch auch interessant, falls man mal seiner gekauften "von der Stange" Kleid begegnet, wie es bei Jemand anderem aussieht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    ich glaube, wir haben ziemlich den ähnlichen Geschmack. Bequem und sportlich legere sollte Kleidung für mich sein.
    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    sehr spannend etwas mehr über Dich und Deinen (Mode)Stil zu erfahren.
    Mir geht es da ähnlich wie Dur: was gerade "in" ist, ist nicht wichtig...nur was mir gefällt und zu mir (und meiner Figur) passt.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Audrey Hepburn Style mag ich auch sehr... klassisch mit dem gewissen Etwas....♥ ich glaube wir liegen da ziemlich ähnlich was den Modegeschmack angeht liebe Ulla.... Toller Post!
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen