Dienstag, 27. September 2016

Money, money, money


Ich mag es ja sehr wenn alles zueinander passt. Egal ob bei Kleidung und Accessoires oder auch bei der Einrichtung im trauten Heim.


Vielleicht erinnerst du dich noch an meine Kugeltasche -klick-? Es war für mich nur eine Frage der Zeit, bis ihr eine passende Geldbörse zur Seite stehen würde, und hier ist sie im Set

Reini Geldbörse


Genäht habe ich sie nach der Anleitung Reini. Beim Verlinken habe ich festgestellt, dass es offensichtlich ein überarbeitetes Ebook gibt. Meine Version ist jedoch nach der alten Methode gearbeitet.

Swafing Kunstleder


Innen habe ich verschiedene Stoffe in grau vernäht, was der Geldbörse einen edlen Touch verleiht.

Innenansicht Geldbörse Reini


Hier noch einmal im verschlossenen Zustand. Das Kunstleder gefällt mir immer noch sehr gut, wobei  es so nach und nach die Struktur verliert und eher zu einem Glattleder wird. Sehr gut kannst du dies auf dem ersten Foto an der Tasche erkennen.

Stoff und Kunstleder vereint




Kommentare:

  1. Tasche und Börse sind einfach wunderschön!
    GLG von
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Wooow.. Du machst mich sprachlos, liebe Ulla! Deine Geldbörse ist richtig klasse!! Super Optik! Liebe Grüße in den frühen Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wirklich schick. Jetzt muss ich doch glatt mal nach der Anleitung gucken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    da bin ich voll und ganz bei dir. Wenn alles zusammen passt, finde ich das auch sehr wohlfühlend. Daher ist das ein prächtiges Portemonnaie!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Schaut wirklcih toll zusammen aus. Mir gefällt der Stoff auch sehr sehr gut.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    oh, ist das toll, wenn man solche Sachen selber nähen kann. Tasche und Geldtasche passen perfekt zusammen. Das ist bei mir immer ein Problem. Ich habe nicht all zu viele Taschen und nur eine einzige Geldtasche. Könnte ich nähen, würde ich mir Taschen in sämtlichen Farben nähen:)!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    ich bin ein großer Fan von deinem Set! Das schwarze Kunstleder ist wirklich schön und besonders gut gefällt mir das Innenleben von deinem Geldbeutel :) Da muss ich mir ja tatsächlich mal überlegen, ob ich mir die Taschenspieler II nicht doch noch gönne...
    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schön Ulla, und genau meine Farben! Ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit, dann würde ich das auch mal angehen! LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Die Geldbörse ist ja ein Traum, liebe Ulla,
    auch das Innenleben ist wunderschön.
    Zusammen mit der Tasche ist das echt ein tolles Ensemble, die Tasche ist auch super. Schade, dass das Kunstleder so glatt wird.
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen