Dienstag, 29. November 2016

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Kalender?


Ich gehöre zu jener Generation, deren Adventskalender in der Kindheit aus bunten Bildern hinter den Türchen bestand. Später dann gab es sogar ein Stückchen Schokolade und ein Bild - was war das eine Freude jeden Morgen. Auf dem Weg zur Schule wurde sich dann mit der besten Freundin ausgetauscht, wer welches Bild im Kalender hatte. 



Nie wären meine Eltern auf die Idee gekommen, einen Kalender für mich zu basteln, genauso wenig wie Monsieur HerbstLiebe heute.

In diesem Jahr gibt es für mich dennoch einen "handmade" Adventskalender, einen voller kreativer Ideen von 24 Bloggerinnen. 


Hach, ich freu mich so! Einzelheiten könnt ihr gerne bei Biggi nachlesen, sie hat diese tolle Aktion nämlich organisiert. An dieser Stelle ein herzliches DANKE dafür.


Zuerst hatte ich die Tüten in einem Korb dekoriert,



diese Version gefiel mir dann aber doch nicht so gut, also habe ich ihn aufgehängt.



Sobald „mein Türchen“ dran war, werde ich natürlich über meine Idee bzw. dessen Inhalt berichten. 




zu Gast bei: Creadienstag, HoT


Kommentare:

  1. eine tolle Idee und ein schöner Kalender
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle, ach wie schön, das Du auch dabei bist...ich AUCH!!!!!
    Aber Du machst es Dir ja leicht, grins...beim Adventskalender müsstest Du die Tütchen durcheinander aufhängen...ein bissel suchen gehört doch dazu...
    Liebe Grüße und ich bin gespannt, was in Nummer 13 ist
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    wie schön dass du dabei bist. Deine goldenen Tütchen sind echte Eye-Catcher!
    Ich freue mich total darauf, die Tütchen bald aufmachen zu dürfen und natürlich auch darauf, jeden Tag einen anderen Tee zu trinken! :-)
    Ganz liebe Grüße und nochmals ganz lieben Dank für das Wellness-Paket!
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    da freue ich mich schon auf die 13......
    Ich hoffe Päckchen Nummer eins gefällt euch,....
    Ich freue mich auch bei dieser tollen Aktion dabei sein zu dürfen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    schön, dass ich auf diesem Weg deinen Blog kennenlerne :)
    Ich bin auch eine vom Adventskalender ... einen Tag vor dir ... ich bin die 12.
    Dein Tütchen sind ja besonders edel!
    Nur noch 2 mal schlafen, dann dürfen wir das erste Tütchen öffnen :)
    Viel Spaß mit unsrem Kalender und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    der güldene Adventskalender ist mega cool! Was für eine tolle Idee! Ich habe heute einen Hello Kitty Kalender bekommen ! Haha! Voll kitschig, aber der Gedanke zählt!

    Ganz liebe Grüße,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja eine tolle Idee! Übrigens ich habe die Adventskalender früher geliebt!

    AntwortenLöschen