Dienstag, 13. Dezember 2016

1, 2, 3 Silkycloud Tücher


Schon lange ist mein Silkycloud Tuch fertig und mindestens genau so lange habe ich euch versprochen, es hier zu zeigen. Hier also endlich Nr. 1 aus dem Silkhair Garn von Lana Grossa 

Lana Grossa Wolle

Es hat eine Größe von 1,55 m Länge und 75 cm Höhe. Gestrickt habe ich es mit doppeltem Faden, so dass es sehr "dicht" ist.

Anleitung von Knit Knit Berlin


Tuch Nr. 2 bekommt meine Freundin zu Weihnachten und da sie hier nicht liest, kann ich es auch schon zeigen. Dieses Mal habe ich das Kid Light von Schachenmayr mit einfachem Faden verstrickt. 


zweifarbiges gestricktes Tuch

Bei einer Größe von 1,96 m Länge und 92 cm Höhe ist es daher trotzdem sehr leicht und lässt sich auch ganz prima als Schultertuch tragen.


Tuch nach Anleitung Silkycloud von Knit Knit Berlin

Verarbeitet habe ich jeweils 50 gr. je Farbe.


Und da alle guten Dinge 3 sind, entsteht zur Zeit ein weiteres Silkycloud Tuch mit einem Farbverlaufsgarn wiederum von Lana Grossa. Gefällt mir jetzt schon sehr gut, wird aber auch nicht bei mir bleiben ;-)

Silkycloud Tuch mit Farbverlaufswolle






Kommentare:

  1. die sehen so kuschelig aus!
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,

    Deine Tücher sehen wirklich sehr schön aus. Die Silkycloud habe ich auch schon verstrickt zusammen mit einem anderen Garn ist es eine ganz wunderbare Kuscheljacke geworden. Vielen lieben Dank für diese süße Überraschung heute im Adventskalender. Hast Du echt toll gemacht. Ich freue mich sehr darüber.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Deine Tücher sind ja super schön. Gibt es dafür auch eine Anleitung??
    Schöne Adventszeit
    Libe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die gibt es. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Xokk3eXH1Vs
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  4. Hallo!!

    Deine Tücher sind toll!!!! Gibt es hierfür eine Anleitung?
    Ich wünsche die eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,

    ich wollte mich ganz doll bei dir für die schöne Blüte bedanken.
    Leider hatte ich gar keine Chance! Meine kleine Tochter hat sie
    sofort an sich genommen und rückt sie nicht mehr raus ☺
    Also noch mal vielen Dank für deine Muhe und die schöne Idee!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    ich habe letztes Jahr auch eins verschenkt, doppelter Faden es ist sehr gut angekommen.
    Bei mir habe ich das Gefühl es steht mir nicht in dieser Form :O(
    doch dein Farbverlauf würd´ mich direkt in den Finger jucken, vielleicht muss ich mich mal nach anderem Modell umschauen!
    Ich schicke ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    die sind aber schön geworden!
    Du bist fleissig - sehr sogar!
    Ich mag Deine Tücher, auch die Farben sind so hübsch.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    ANi

    AntwortenLöschen