Dienstag, 31. Januar 2017

Es war einen Versuch wert…


Die Tochter einer Freundin ist sehr schüchtern und mag es gar nicht, vor der Klasse oder fremden Menschen zu sprechen. Die Lehrerin gab meiner Freundin darum den Tipp, sie zum Bäcker zu schicken und die Sonntagsbrötchen zu kaufen, um ihre Selbstsicherheit zu stärken. Dieser Versuch scheiterte leider kläglich und die Familie bekam samstags keine frischen Brötchen zum Frühstück.

Da die kleine Maus für ihr Leben gerne backt, haben wir ihr zum Geburtstag ein ganz tolles Kinderbackbuch geschenkt. Zusätzlich habe ich ihr noch einen (Kinder-)Einkaufsbeutel mit dem Hintergedanken genäht, dass sie so selber die Zutaten einkaufen gehen kann. Aber auch hier leider Fehlanzeige.


Die Tasche benutzt sie trotzdem sehr gerne und der Rest kommt ganz sicher auch von alleine.



zu Gast bei: Creadienstag, HoT, Taschen-Sew-Along, Made4girls, Kiddikram




Kommentare:

  1. Die Kleine wird es lernen- und die Tasche ist einfach super!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, dass der Rest von alleine kommt ...!
    Liebe Ulla, die Tasche ist sehr schön, ich kann mir gut vorstellen, dass sie überall eingesetzt wird. :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. oja, das ist natürlich doof. Da bin ich echt froh, dass mein Sohn solche Probleme nicht hat und schon früh ganz selbstverständlich solche Dinge macht, wie sich im Schwimmbad zb. selbst ein Eis zu holen oder so.

    Die Tasche ist übrigens sehr schön und wenn das Mädchen auch so ihre Freude daran hat, ist doch auch gut. Der Rest kommt sicher noch irgendwann von alleine.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Süsse Idee, liebe Ulla.
    Bestimmt überwindet sie sich irgendwann. Das wird schon.

    Hab einen schönen Tag
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine liebe Idee, liebe Ulla! Die kleine Einkaufstasche ist total hübsch geworden. Und die kleine Maus?! Sie wird ihren Weg gehen.. ich habe hier auch so einen kleinen Mäuserich.. aber so langsam kommt es ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach das kommt bestimmt mit der Zeit... toll dein beutel liebe Ulla! ♥
    Liebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. liebe Ulla,
    so eine schöne Idee,
    ganz bestimmt geht sie eines Tages damit einkaufen, bei manchen dauert es einfach ein wenig länger.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mir auch sicher, dass das früher oder später von ganz alleine kommt! Das richtige Equipment ist ja jetzt da. ;)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  9. ...wir Mädels sind doch zum Shoppen geboren ;O) - das wird !!!!!!!
    Die Tasche kommt bestimmt zum Einsatz !!!!!
    Servus du Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    der Beutel ist bezaubernd geworden und der Rest wird sich von ganz allein ergeben, ich denke, dass Druck da der ganz falsche Weg ist - und wieso überhaupt muss jeder Mensch laut sein? Ein kleines Mädchen, das gerne backt, klingt für mich sehr toll :-)!
    Komm gut ins Wochenende,
    liebste Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee, auch wenn es nicht ganz geklappt hat.
    Aber das kommt schon. Bei ihr halt etwas später.
    Starte gut in die Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen