Mittwoch, 25. Januar 2017

Zsa Zsa an FrauFrida


Ich bin begeistert vom Mantel Zsazsa, denn er ist eigentlich körpernah geschnitten und durch zwei Abnäher im Rückenbereich schön tailliert. Sicher hätte ich ihn eine Größe kleiner nähen können, aber ich mag mich nun mal gerne so richtig rein kuscheln. Auf Knöpfe oder andere Möglichkeiten die Jacke zu schließen habe ich bewusst verzichtet, da ich sie eh immer offen trage. 


Und weil ich es gerne stimmig mag, habe ich noch eine luftige FRAUFrida im passenden Farbton genäht. Diese lockere Bluse hat einen weiten Arm, nach hinten einen verlängerten Saum und ist mindestens genauso fix fertig wie der Mantel, da sie aus nur zwei Schnittteilen genäht wird. Ich werde sie bei anderen Temperaturen nochmal fotografieren, denn zur Zeit der Aufnahmen hatten wir Minusgrade.



Für mich sind diese beiden Basicteile perfekt fürs Büro und in der Freizeit.




Zu Gast bei: Creadienstag, Mini-Garderobe2017, Jahressewalong, MMM, RUMS





Kommentare:

  1. Ein kuscheliger Mantle in einer tollen Farbe!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Passt auf jeden Fall gut. Tolle Farben!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Du hast recht, liebe Ulla!
    Perfekt fürs Büro aber auch für die Freizeit!
    Sieht ganz toll aus, Deine Jacke. Würde mir auch gefallen. :-)
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Ich mag Strickmäntel total gern. Und FrauFrida auch.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Der Strickmantel hat so einen schönen Farbton - ich musste direkt an Frühling denken.
    Du hast da eine sehr schöne Kombination genäht, sehr gelungen.
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh chic liebe Ulla, das gefällt mir auch!! Ich liebe solche einfachen und schlichten Teile man kann sie so wunderbar kombinieren. Ich gehe gleich mal schauen...!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. schaut toll aus - eine schöne Farbe!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Schnitt FrauFrida habe ich auch schon geliebäugelt, liebe Ulla. Steht Dir beides ausgezeichnet! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das schaut toll aus.
    Danke für deinen lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Sieht beides toll aus liebe Ulla.
    Schöne Farben hast Du ausgesucht.
    Hab einen kuscheligen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Kombination hast du dir genäht. Die Farben passen hervoragend zusammen. Viel Freude mit deinem Mantel.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen