Mittwoch, 22. Februar 2017

Alles Karo


Der Januar hat uns mit klirrender Kälte eiskalt erwischt. Grund genug, zwischen meine geplanten Projekte schnell noch einen Wickelschal nach dieser Anleitung einzuschieben.

Karoschal

Wie so oft, treiben einen gerade die vermeintlich schnellen Projekte in den Wahnsinn. Ich musste das gute Stück tatsächlich in kleinen Etappen nähen, da ich unbedingt zwei ganz bestimmte Stoffe miteinander kombinieren wollte - einen dehnbaren und einen festen Stoff. Während des Nähens hat sich der Streifenjersey immer wieder verzogen, was sehr unschöne Falten nach sich gezogen hat.



Letztendlich habe ich ihn mit viel Geduld bezwungen.
Schal mit Knopf


Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass so ein Wickelschal im Gegensatz zu Loops sehr frisurfreundlich ist.



Weil vom Karostoff noch genug übrig war, habe ich mir gleich einen passenden Rock dazu genäht. Den schlichten Schnitt habe ich mit Hilfe meiner Kursleiterin von einem Kaufrock abgenommen. Diese hüftig sitzenden Modelle trage ich besonders gerne, da hier nichts zwickt oder einengt.


Hüftrock mit Reißverschluss

Gefüttert haben ich ihn ebenfalls, so das er gar nicht erst in Versuchung kommt an den Beinen hochzukraxeln. Ein seitlich eingenähter Reißverschluss sorgt für den nötigen Halt.

Rock mit Reißverschluss






Kommentare:

  1. Wow...Du hast wirklich zwei super schöne Teile genäht...der Rock im Karo gefällt mir mega gut, den würde ich auch sofort tragen, schlichte Jacke und den tollen Schal dazu...perfekt..tres chic
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,

    genau so einen Schal habe ich von meiner Nähfreundin zu Weihnachten bekommen und war total begeistert weil man ihn so schön tragen kann und er immer wieder anders aussieht. Ja, zwei so unterschiedliche Stoffe zu kombinieren sieht toll aus aber läßt sich ganz schwer verarbeiten. Es ist Dir aber doch letztendlich gut gelungen. Mir gefällt der Schal und auch der Rock.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So ein Karo-Rock ist nie verkehrt. Schönes Material. :) Und den Musterverlauf hast du toll hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Da passt ein Karo, aufs andere. Sehr gut geworden. LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    Wow...Du hast wirklich zwei super schöne Teile genäht, bin begeistert.
    Der Schal ist genau nach meinem Geschmack.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombination! Karo geht sowieso immer und so schön verarbeitet wie bei Dir sowieso. Ganz viel Spaß beim Tragen. Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla, der grau-rote Karo ist sehr schön - sowohl Schal als auch Rock sind super geworden! Da hast du Recht mit der Frisur :)
    Ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  8. Toller Rock! Das Karomuster finde ich sehr schön. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Karostoff und Schnitt. Ich mag diese Hüftmodelle für feste Materialien auch sehr gern. Ist Dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschönes Ensemble, liebe Ulla! Der Karostoff ist aber auch schön! Herzlichst, Nicole (die Dich mal wieder um Deine hübsche Figur beneidet.. ähem.. räusper!)

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Farben; beide Stücke sehen sehr hübsch aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. ...der Schal sieht schön warm aus...gefällt mir gut...
    lächeln mußte ich beim Lesen, dass aus dem Rest ein Rock entstanden ist...ich als Nichtnäherin hätte mir eher vorgestellt, dass vom Rock Stoff für einen Schal übrig bleibt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Grandios! Toller Rock. Und wie toll das Karo von der Passe mit dem Rockteil zusammen trifft. Gut gemacht. Ganz viel Freude beim Ausführen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    eine schöne Kombi, das wird toll zusammen ausschauen.
    Karo geht immer und der Schnitt ist so schön zeitlos.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    eine sehr schicke Kombi. So ein Tuch/Schal steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste, aber die liebe Zeit und die vielen UFO´s - stöhn.
    Dir kann dieses Schmuddelwetter ja jetzt nichts mehr anhaben. Kuschelst dich einfach in deinen Schal - Fertig!!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    toll - gefällt mir richtig gut!
    Ich mag Karo, besonders in diesen Farben.
    Deine Fotos sind toll!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Hallole,

    das ist toll geworden und ich habe da wirklich Hochachtung davor, weil ich das nicht könnte.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. Wow wie klasse liebe Ulla, besonders der Rock hat es mir angetan ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schicker Rock, der durch die Farben sicher gut kombinierbar ist und er sitzt 1A. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  20. Rock und Wickelschal ein Augenschmaus! Sehr schick :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  21. Interessant - erst der Schal und dann der Rock aus dem Rest :D Ich kenn das eher umgekehrt ;) Aber lässt sich gewiss prima zusammenkombinieren.
    Und Unterrock ist bei solchen Winterröcken ein muss - ich vergess es nur leider noch allzu oft...

    sehr schön ordentlich genäht,
    liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen