Freitag, 3. März 2017

Waffeln gehen immer


Rezepte für Waffeln gibt es ja unzählige im Netz, ausprobiert habe ich auch schon ganz viele, lande jedoch immer wieder bei dieser Version...



Für ca. 10 Waffeln:
200 gr. weiche Butter
160 gr. Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
4 Eier
1 Prise Salz
1 TL Zimt
Saft einer Zitrone
300 gr. Mehl
1/2 Pck. Backpulver
125 ml Mineralwasser

Butter, Zucker, Vanillinzucker, Eier und Salz schaumig schlagen bis sich der Zucker gelöst hat. Zimt und Zitronensaft unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls zügig unterheben. Zum Schluss das Mineralwasser zugeben.

Dazu gehören natürlich Sahne, Vanilleeis und heiße Kirschen. Letztere gebe ich inkl. Saft in einen Topf und binde sie nach dem Aufkochen mit Vanillepudding-Pulver an.

Die Waffeln lassen sich auch am nächsten Tag noch ganz hervorragend als Plätzchen-Ersatz essen.


Kommentare:

  1. die hätte ich gern nun zum Frühstück - die sehen ja lecker aus!
    LG
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Ulla, das sieht so lecker aus.
    Da hast du vollkommen Recht, Waffeln gehen immer.
    Die werde ich auch mal wieder machen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. ... Von mir aus auch zum Frühstück, wenn sie gerade so vor mir stehen!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt ;) Waffeln gehen immer! Danke für das schöne Rezept, liebe Ulla! Liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole (die sich einbissel wundert, wo ihr zweiter Kommentar bei Insta wohl geblieben ist.. ööhms! War ich da ungeahnter Weise zu nahe am Leben 1.0? Wenn ja, bitte entschuldige!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den mit der Wohnung im Torbogen?
      Nein, alles ok. Ich habe auch darauf geantwortet...
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  5. ...ach Waffeln könnte ich auch mal wieder machen, hatte ich schon länger nicht, die sehen lecker aus...und mit Kirschen und Sahne liebe ich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. ich brauche ein neues Waffeleisen.Und Hunger hab ich jetzt auch ULLA!
    Hab ein schönes Wochenende, LG Nina

    AntwortenLöschen